Beiträge von Henri

    Mein rechter und linker Spiegel wurden auch mit Spezialfett behandelt, beide quietschten und der rechte Spiegel blockierte sogar.

    Da die Kälte Probleme bei der Demontage des Kunststoffs der Spiegel verursachen würde, brachte ich den S4 sehr früh am Morgen in die Werkstatt, damit er sich aufwärmen konnte und der Service ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

    So kann es auch bei kalten Temperaturen repariert werden.


    Viele Grüße Henri

    Hallo jo_jo,


    Ich hatte das gleiche Problem, die A-Säule war zu locker und das Gummi war nicht mit der Windschutzscheibe verbunden.

    Ich weiß nicht, wie man das Teil demontiert oder wie die Teilenummer lautet.


    Ich weiß, dass die Clips scharf sind, denn als mann die Clips austauschte und die A-Säule wieder montierte, beschädigte der Mechaniker die schwarze Farbe auf dem Dach meines S4, was zu einem tiefen Kratzer führte.

    Mein S4 muss bald zum AH, um den Schaden reparieren zu lassen.


    Gruß Henri

    bereits ab 100Km/h sind Windgeräusche an der A-Säule lauter als alles andere.


    Hatte jemand ähnliches und wurde es behoben und wenn ja wie?


    Danke

    Hallo BigBroScenic,


    Bei meinem S4 waren die Windgeräusche von der A-Säule ab ca. 70 km/h sowohl links als auch rechts sehr laut.

    Die Kunststoffabdeckung der A-Säule passte auch nicht gut auf die Windschutzscheibe und wackelte bei Berührung. Unter der Abdeckung gibt es anscheinend Clips zur Befestigung, die Clips sind ausgetauscht worden, und die Abdeckung wurde wieder angebracht, jetzt sind die Windgeräusche viel weniger und auf einem normalen Geräuschpegel.


    Gruß Henri

    Sorry, Auch ich habe leider die Dateien nach der Installation gelöscht.

    Leider wusste ich noch nichts von den hier beschriebenen Problemen, sonst hätte ich die Daten für Dich gespeichert.


    Gruß Henri

    Mein Download heute Morgen hat etwa anderthalb Stunden gedauert, aber auf meinem USB-Stick klappte alles in einem Rutsch.

    Die Aktualisierung im Scenic dauerte weitere 25 Minuten.

    Aber dann hat mann auch etwas: eine veraltete Karte :whistling:


    Viele Grüße Henri

    jackulm

    Wow, also kein unwichtiger Kabelbaum, der hier allen möglichen Witterungen ausgesetzt ist =O


    Ich denke ich werde demnächst die Werkstatt auf diesen Vorfall ansprechen denn wenn später etwas mit der Handbremse passiert wird man mir vorwerfen, dass ich mit Isolierband herumgefummelt habe, und der Wagen hat jetzt noch Garantie.


    Vielen Dank für die Klarstellung :thumbup:

    Nabend zusammen


    Gehört vielleicht nicht hierher aber wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen. Stand heute aufm Parkplatz vom Supermarkt und mir ist von einiger Entfernung auf der Beifahrerseite hinten etwas "runterhängendes" aufgefallen. Ich mich so gut es die müden Glieder zulassen daneben gekniet und siehe da ein Stück Isolierband oder ähnliches hatte sich gelöst und flatterte rum. An den darunter verlaufenden Kabeln whatever konnte ich keine Beschädigung feststellen also loses Band mit Tape fixiert und beim nächsten Termin beim Freundlichen vorstellen.
    Ähnliche Vorkommnisse eurerseits?


    Gruß Jörg

    Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten.


    Unglaublich, aber vor ein paar Wochen habe ich genau das Gleiche auf der Beifahrerseite beobachtet, das Klebeband hatte sich von den elektrischen Kabeln unter dem Auto gelöst, ich habe es auch gleich mit Isolierband neu umwickelt.


    Ich fand es bemerkenswert, dass elektrische Kabel und Stecker auf der Unterseite des Fahrzeugs so mangelhaft geschützt sind.


    Grüße Henri

    Ja das bessere Gefühl hätte ich auch gerne, da liegen bei mir aber leider/zum Glück die Sessel 6 und 7 im Weg. ;)

    Ich glaube, ich habe hier irgendwo gelesen, dass es bei einer GS die Möglichkeit gibt, ein Reserverad unter dem Auto zu montieren.

    Oder liege ich falsch....:/

    Durch die Ferien und das Warten auf ein geeignetes Spenderfahrzeug hat es eine Weile gedauert, aber jetzt hat es endlich geklappt.

    Das Mobility-Kit von meinem S4 Bose wurde jetzt gegen ein Ersatzrad mit Werkzeug ausgetauscht, Spenderfahrzeug war ein S4 Initiale Paris.


    Das gibt jetzt ein besseres Gefühl, mit einem Ersatzrad unterwegs zu sein ;)


    Viele Grüße Henri