Beiträge von ScenicAlf

    Hallöchen alle miteinander

    Einmal hatte bis jetzt das Wasserproblem vor etwas über 2 Jahren. Dann habe ich das gesamte Kühlergitter oben/unten mit ARMAFLEX zugeklebt und den Spalt zwischen Motorhaube und Karosserie mit ARMAFLEX abgedichtet. Zusätzlich die Hohlräume der Motorhaube ausgestopft mit Steinwolle. Das Auto parkt immer auf ebener Fläche! Seit dem keine Probleme mit Wasser mehr gehabt und ich hoffe das es so bleibt. Im Frühjahr werde ich noch das Rohr vom LLK mit ARMAFLEX umwickeln. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen S4 Freund ja weiter.

    Gruß Alfred

    Vielen lieben Dank für die Wünsche,gebe das natürlich gerne zurück an euch. Ja, die Batterie passt ohne Änderung rein. Bilder sind schlecht möglich,da sie ja eingebaut ist. Gekauft habe ich sie bei der Fa.

    B.I.G. Batterie-Industrie-Germany GmbH

    Holdorfer Str. 71

    49413 Dinklage

    Deutschland

    Viel Erfolg 👍😊

    Hallo und guten Tag in die Runde, da sich wahrscheinlich unsere Starterbatterie (Scenic 4 Bj.2017 verabschiedet bin ich auf der Suche nach einer neuen, am liebsten AGM und nicht unter 90Ah, nun meine Frage, hat eventuell jemand kurzfristig die notwendigen Orginal Maße der Batterie bei der Hand ohne den Batteriekasten auszubauen zu müssen, da unser Handbuch zum scenic im Auto ist und dieses steht in der Garage und ich bin ehrlich bin aktuell zu faul um dahin zu gehen 😂😂🤔 wenn mich nicht alles täuscht, hat mal jemand hier zu diesem Thema was geschrieben auch mit Bildern kann es aber leider nicht mehr finden 😥 und nächste Frage, kann ich die Batterie auch selber austauschen und Verlust aller Einstellungen 🤔🤔 und letztens was ist besser AGM oder EFB🤔🤔 vielen Dank im Voraus und allen hier und eueren Familien noch einen erholsamen Sonntagabend Gruß aus Thüringen 👍👍 Roberto

    1 BlackMaxEFB90 BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN 1 19 % 84,90 € 84,90 €

    2 EINZEL-PFAND_BlackMaxEFB9Batteriepfand für BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN 1 19 % 7,50 € 7,50 €

    Gesamtkosten Netto: 77,64 €


    zzgl. 19 % MwSt: 14,76 €

    Hallo Fans des S4 Diesel 130 PS

    Unser schöner S4 war gerade zur 60 Tsder.Inspektion in einer freien Werkstatt. Seit dem orgelt der Anlasser 1-3 Sekunden bis er läuft. Vorher sofortiger Start ohne orgeln. Was kann das für ein Problem sein?? Es wurde unter anderem der Kraftstofffilter gewechselt. Es ist kein Originalfilter verwendet worden. Der Wagen hat zu 90 Prozent Langstrecke hinter sich und läuft ansonsten einwandfrei.

    Da fällt mir grad ein,ich würde gerne die für mich,unsinnigen Klapptische entfernen,aber wie?? Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Gruß Alfred

    Moin

    Da bei mir die Garantie im Oktober letztes Jahr abgelaufen ist,habe ich auch verlängert mit einer Rep.-Versicherung. Kostet im Monat 29,-Euro,ist alles mit drin auch Elektrik. Die günstigere Variante kostet 10,-Euro weniger. Es ist keine Garantie!!!! Man muss aufpassen das der direkte Anschluss an den Ablauf der Garantie nicht verpasst wird,das ist wichtig. Das ist die MENEKS Versicherung.


    Gruß Alfred