Beiträge von ScenicAlf

Moin Udo

Ich melde mich spät da ich es vergessen habe. Das Ploppen war so wie du gesagt hast,bei jeder Überschreitung der Geschwindigkeit hat es geploppt. Das hat selbst der Freundliche nicht gewusst :( !

Ansonsten muß ich sagen,bin ich eigendlich ganz zufrieden mit dem Auto. Ab und zu kommen zwar so kleine Nicklichkeiten vor,aber da kann ich mit leben. Ich hatte vorher einen Opel MOKKA 1,6 Diesel,eines Tages,ich war am Auto waschen,sprach mich ein Mann an der den gleichen hatte,er sagte das er nur PROBLEME mit dem Auto hätte 2-3 mal im Monat in die Werkstatt. (Motorprobleme). Ich hatte keine!!! Das beweist mal wieder das "alle" nur mit Wasser kochen!!!!!! Wenn man im Bewertungsportal TRUSTPILOT schaut,erschrickt man,alle Marken sehr sehr schlecht,vor allem im Service! Also braucht man eigendlich wegen Problemen nicht das Fabrikat zu wechseln,da man Gefahr läuft vom Regen in die Traufe zu kommen.

Gruß Alfred

Hallöchen

Erstmal Entschuldigung für die lange Wartezeit. Habe nun endlich mit dem Schrauber gesprochen was der Grund für die relativ hohen Kosten ist,er meinte das Wechseln des Filters wäre ziemlich Aufwändig gewesen. Naja,egal,bei meinen bisherigen Fahrzeugen war es nie mehr als 20 Euro. Dafür habe ich immerhin ein „Schönes“ Auto.

Schöne Grüße Alfred

Moin

Habe bei meinem S4 130PS Diesel zwischendurch bei einer freien Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen. Auf der Rechnung stand die Position ÖLFILTER GETAUSCHT mit 47,-Euro,ist das sooo Aufwändig?? Ohne Öl kamen 86,-Euro zusammen. Mich würde interessieren ob die Montage des Filters tatsächlich so „kompliziert“ ist. Vielen Dank.

Gruß Alfred

Moin

Ich muss ja sagen,so ein Forum ist ja richtig Lehrreich. Ich habe überhaupt keine Ahnung

von Elektronik/Schaltvorgängen usw. Was man hier alles über die Elektronischen Vorgänge in einem PKW (Renno) erfährt,ist schon beeindruckend für mich als Laie!

Weiter so. Das die Daten beim S4 erhalten bleiben,wenn die Batterie abgeklemmt wird hätte ich nicht gedacht. Darum die Idee mit dem Ladegerät. Bei einem früheren PKW habe ich das erlebt das alles weg war,darum war für mich Vorsicht geboten bei der Batterie demontage. Man lernt eben nie aus!

Schöne Grüße Alfred

Also die Batterie passt perfekt. Ob Daten verloren gehen,weiß ich nicht. Ich habe ein Ladegerät angeschlossen bevor ich abgeklemmt habe,damit das nicht passiert, wenn überhaupt! Auf jeden Fall sind bei mir keine Daten verloren gegangen 👍😊.

Gruß Alfred

Hallo Udo

Danke für Deine Antwort. Das denke ich mir,das erwarte ich auch von der Aktion. Die Batterie die ich gefunden habe,hat Gott sei Dank die gleichen Abmessungen,also sollte dem Umbau nichts im Wege stehn.

Gruß Alfred

Moin Udo

Habe nun eine Batterie eingebaut mit 90 AH und K-Startstrom 900A. Ich kann sagen passt hervorragend innerhalb 5 Min.

eingebaut. Seitdem tadelloser Startvorgang, Start-Stop Funktion funkfioniert von Anfang an,Aber man kann das ja deaktivieren,da es Mitmenschen gibt die nichts davon halten.

Batterie: BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN

Gruß Alfred