Beiträge von ScenicAlf

    Genauso ist es richtig!!! die Erfahrung habe ich auch in einem Telefonat mit Renault gemacht,alles was in den Foren usw. gesagt wird ist gelogen oder erfunden. Frage mich nur, warum sollte sowas erfunden werden,wenn man so einen Sche...

    mit seinem Scenic nicht erlebt???? Ich habe ein mal Wasser gehabt,bin dann mit rotem Schraubenschlüssel bis zur nächsten Werkstatt gefahren. Danach bisher keine Probleme mehr gehabt,das ist nun über ein Jahr her. Unser Scenic steht mit der Schnauze etwas bergab und ich hab vorn alle Lufteinlässe mit einer Moosgummimatte verschlossen. Übrigens meine Motorräder und Autos haben bisher niemals eine Werkstatt gesehn,ausser in der Garantie.


    Schöne Grüße Alfred

    Udo hatte das mal genau beantwortet, was es genau bedeutet.


    ACTIS ist Action Technique Speciale - das ist eine technische Lösung, eine Verbesserung, ist innerhalb der Garantie kostenfrei.

    OTS ist Operation Technikum Speciale - das ist eine Zwangsmaßnahme und ist (fast) immer kostenfrei.

    Aha,wieder etwas schlauer geworden. Danke

    Moin moin

    Bei unserem SCENIC ist ein Schaltgetriebe installiert,wie ist da die Füllmenge und welche Sorte schreibt Renno da vor?

    Ich möchte in den nächsten Wochen doch mal das Getriebeöl wechseln,denn schaden kann es ja nicht! Der Freundlich sagt das es nie gewechselt werden muß?! 3 Jahre ist nun etwa drin. Was haltet Ihr von den MOTORENREINIGER die da so angeboten werden?? Wenn man liest was sich so alles im Motor an Ablagerungen befindet und was Defekte nach sich ziehen könnte,denke ich mal darüber nach. Habe mal einen Testbericht über diese Zusätze gelesen,dabei hat die Marke/Sorte LIQUI MOLY 5160 Speed Diesel-Zusatz 1 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gut abgeschnitten.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/xgkAAOSwbtNjOdAq/s-l225.webp]

    Moin Udo

    Ich melde mich spät da ich es vergessen habe. Das Ploppen war so wie du gesagt hast,bei jeder Überschreitung der Geschwindigkeit hat es geploppt. Das hat selbst der Freundliche nicht gewusst :( !

    Ansonsten muß ich sagen,bin ich eigendlich ganz zufrieden mit dem Auto. Ab und zu kommen zwar so kleine Nicklichkeiten vor,aber da kann ich mit leben. Ich hatte vorher einen Opel MOKKA 1,6 Diesel,eines Tages,ich war am Auto waschen,sprach mich ein Mann an der den gleichen hatte,er sagte das er nur PROBLEME mit dem Auto hätte 2-3 mal im Monat in die Werkstatt. (Motorprobleme). Ich hatte keine!!! Das beweist mal wieder das "alle" nur mit Wasser kochen!!!!!! Wenn man im Bewertungsportal TRUSTPILOT schaut,erschrickt man,alle Marken sehr sehr schlecht,vor allem im Service! Also braucht man eigendlich wegen Problemen nicht das Fabrikat zu wechseln,da man Gefahr läuft vom Regen in die Traufe zu kommen.

    Gruß Alfred

    Hallöchen

    Erstmal Entschuldigung für die lange Wartezeit. Habe nun endlich mit dem Schrauber gesprochen was der Grund für die relativ hohen Kosten ist,er meinte das Wechseln des Filters wäre ziemlich Aufwändig gewesen. Naja,egal,bei meinen bisherigen Fahrzeugen war es nie mehr als 20 Euro. Dafür habe ich immerhin ein „Schönes“ Auto.

    Schöne Grüße Alfred

    Moin

    Habe bei meinem S4 130PS Diesel zwischendurch bei einer freien Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen. Auf der Rechnung stand die Position ÖLFILTER GETAUSCHT mit 47,-Euro,ist das sooo Aufwändig?? Ohne Öl kamen 86,-Euro zusammen. Mich würde interessieren ob die Montage des Filters tatsächlich so „kompliziert“ ist. Vielen Dank.


    Gruß Alfred