Beiträge von nehu0001

    Hallo Udo,


    mal wieder wende ich mich an dich bezüglich meines Espace. Dessen kauf ich nebenbei bemerkt bisher nicht bereut habe.


    Der Winter naht und ich habe einen Satz gebrauchter Winterräder mit RDKS Sensoren besorgt.

    Nun konnte ich leider nicht klärendes finden bezüglich des Anlernens der RDKS Sensoren.

    Ist das ganze "Plug and Play" oder wie muss ich da ran gehen?


    Besten Dank im Voraus.

    Hi Udo,

    danke für die Ratschläge, leider war die Lösung nicht so einfach.


    Nachdem ich alles Mögliche probiert habe, habe ich angefangen zu zerlegen.


    Das Problem war bei mir ein Mikroschalter in der Rückenlehne welcher werksseitig nur eingeclipst wird. Die Rastnasen sind abgebrochen und dieser ist aus der Führung gerutscht, nun wird er von einem Kabelbinder an Ort und stelle gehalten.


    Jetzt tut alles wieder. Die sitze klappen wieder elektrisch, und die nervige Meldung ist auch weg.


    VG

    nehu

    Hi Udo, habe seit heute ein kleines Problem und dachte ich schreibe hier bevor ich einen neuenTthread starte.


    Ich bekomme bei meinem RFC die Meldung das ein Sitz nicht verriegelt ist. Nach ein wenig rumprobieren habe ich festgestellt das beim mittleren Sitz nicht erkannt wird das er verriegelt ist.


    Ist das ein bekanntes Problem? Weiß man zufällig wo in der Regel der Fehler zu suchen ist?


    Danke im voraus.

    Vielen Dank Udo.


    Habe hier nochmal die frage aus der PN einkopiert, da eventuell für die Allgemeinheit interessant.


    Bei mir scheint die Fahrzeugkommunikation scheinbar auch ohne dass

    TomTom Traffic zu gehen.


    Ich kann die myRenault Seite wird aktualisiert, wie beispielsweise das ich jetzt auf der V7 bin. Ich konnte auch Apps auf dem Auto

    installieren lasse ohne den Umweg über den USB Stick.

    Auch lädt der Appstore im Auto wird geladen.


    Viele Grüße

    Hallo Udo PN ist raus, danke dafür.


    Reine Neugier, was spricht den gegen die 9.0.34.616?

    Da das ganze ja Android basiert ist, gibt vielleicht Erfahrungen eigene *.apk´s zu installieren?

    Gibt es vielleicht sogar eine Entwickler API?

    Ich bin selbst Software Entwickler und würde mir das durchaus zutrauen sofern ich die zeit dazu finde.


    Viele Grüße

    Super, danke.

    Dann nehme ich heute mal in Angriff. Hast du eine vertrauenswürdige Quelle für die 9.0.35.506? Für das CarPlay brauche ich ja noch ein anderes USB Modul damit es funktioniert. Oder geht das nicht mit dem Gen 1 Radio.


    Eine allgemeine Frage noch.

    Hat der Bordcomputer keine Möglichkeit zwei Speicher zu haben? Also einen kurzzeit sowie einen langzeit Speicher.

    Habe mir auch die Bordcomputer App aust dem store geladen, Grundsätzlich geht das ja in richtige Richtung, aber Zahlen statt Balken wären mir da lieber.

    Es wäre auch genial wenn mann eine Export Funktion in der hätte, da wurde wie ich finde sehr viel Potential verschenkt.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    habe das Auto gerade abgeholt. Hat alles geklappt mit dem ACTIS 49605 Update und hat rund 85€ gekostet.


    Und nun auch direkt die erste Frage, wie stabil läuft das mit dem Update auf V8 bzw. V9. Habe meine ich irgendwo gelesen das für die V9 ein Radio GEN 2 Voraussetzung ist oder zumindest es nicht empfohlen wird bei der GEN 1.1



    Besten Dank und viele Grüße

    Hallo Udo,


    Ich wsr gerade am Auto und habe mich mal am Developer Mode versucht. Klappt auch alles soweit.

    Habe probe halber mal die video Wiedergabe während der fahrt freigeschaltet und wollte das das r link neu starten.


    Da ist nun mein Problem, ich kriege es mit dem gedrückt halten der Ein/Aus taste nicht neu gestartet. Gibt es dafür einen Trick oder mache ich was falsch.

    Super vielen dank Udo,


    Ich habe auf YT eine Anleitung für die Aktivierung der Rückfahrkamera beim Megane 4 gefunden. Spricht da etwas dagegen diese auch beim Espace anzuwenden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Minute 12:00


    Viele Grüße