Beiträge von Ole

    War ja nur eine Vermutung, da bei Unterspannung das System die Daten verliert.


    Batterien beim Scenic IV gehen schneller kaputt als man denkt. Bei mir: defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten.


    Anzeichen kann sein, dass Stop and Go nicht mehr funktioniert.

    Oh herje, das ist ja unschön.


    Beim bergab fahren ohne Gas geben hatte meiner kurz mal gestottert, so als ob er kurzfristig ausgehen wolle.


    Das war 15 Minuten später, also nach dem R-link Problem.

    Ole; sieht nach einem Reset beim Start aus. Ist deine Batterie noch in Ordnung?

    Hallo,

    wüsste jetzt nicht wie ich den aktuellen Zustand der Batterie auslesen kann.

    Angeblich soll meiner in den letzten 2 Jahren bereits eine neue Starter Batterie erhalten haben. Die könnte ja nicht schon defekt sein, sei denn irgendwas war zuvor schon nicht mit dem Fahrzeug okay, sodass man regelmäßig neue Batterie einbauen lassen muss. Oder?

    Termin ist nahe.


    Heute morgen ein weiteres Problem mit r-Link 2 gehabt.


    Eingestiegen, Start Knopf betätigt. Startseiten im hinterlegten aktiven Profil sind nicht mehr vorhanden, nur die Uhr auf Seite 1,dann leer, Eco und Luft, leer.


    Reset hat nichts bewirkt.


    Renault 🙄

    Habe ebenfalls Termin und werde berichten.

    Gelegentliche Schläge und Poltern nervt. Wenn die wieder nichts finden, weil Koppelstangen schon einmal gewechselt wurden, werde ich misstrauisch.


    Was ist dann, wenn die plötzlich nach 5 Jahren "Ende des Full Service" dann doch was finden? Muss ich dann bezahlen?

    Wäre ja mit Beigeschmack.

    Oh man, Abschleppöse, Reifendichtmittel und Kompressor liegen im rechten Seitenteil. Wer hätte das gedacht.

    Danke für den Hinweis. 👍

    ...ja, die gibt es, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Sollte ich in die Nähe der WS kommen, werde ich mal fragen...

    Hallo,


    mich würde ebenfalls die Actis interessieren, weil meine Leisten sowohl vorne als auch hinten verschoben sind.

    Wie schaut die korrekte Lösung aus?


    Ich bevorzuge den Austausch der Leisten und Gummis.


    Gruß

    Ole

    Frage


    Koppelstangen sind beide wohl lt. Renault getauscht worden.


    Trotzdem sind teils heftige Schläge vorne links zu vernehmen, wenn man zum Beispiel auf Tankstelle mit Bodenversatz oder kleinere Absätze überfährt.


    Ich habe keine Idee, was es noch sein könnte bei noch nicht einmal 60tkm. :|