Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • So liebe Leistenklemmer!
    Ich war heute mit 24000 km zur Durchsicht. Alles OK und Ölwechsel, Preis 287.-€.
    Meine reklamierte linke Chromrutschleiste ist nun angeblich auch wieder in Ordnung. Kein Kleben, kein Bohren. Nein, komplett neue Dichtung die ja bis in die Verkleidung reicht. Ich hoffe nun mal, dass es eine neue ist, denn die alte sah genauso gut aus.
    Mehr werde ich erst nach längerer Tour wissen.
    Ansonsten bin ich mit dem Auto voll zufrieden. Vor allem nie mehr selbst schalten zu müssen, hilft meiner kaputten Schulter ungemein.


    Fahre nun bald nach Sankt Peter Ording. Freue mich schon, in der trüben Coronazeit mal mein Lager zu wechseln. :)


    Gruß Volker

  • ja,das mit der Schulter kenne ich auch.
    Viel Spaß mit dem Auto und Sankt Peter Ording.
    Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Chromleisten ersetzt bei allen Türen


    Austausch der Fensterrahmen nun sind die Dinger tatsächlich fest


    Auf Garantie ( ausserhalb der Garantiezeit ) - wäre sonst auch was fürn Anwalt geworden

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • ???
    Nein, siehe Beiträge oben. Es wurden Kunststoffclips eingesetzt, sieht professionell aus und hält sehr gut...

    Ich möchte da nochmal nachhaken,gibt es eine ACTIS für die anbringung der Kunsstoffclipse? habe nichts gefunden.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • ...ja, die gibt es, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Sollte ich in die Nähe der WS kommen, werde ich mal fragen...

  • ...ja, die gibt es, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Sollte ich in die Nähe der WS kommen, werde ich mal fragen...

    Hallo Migros

    Danke,das würde mir sehr helfen.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Die Werkstätten wissen meistens nicht weil sie zu faul sind im Computer nachzusehen.
    War bei unserem gepolter so.
    Erst auf drängen haben sie nachgesehen

    Hallo,

    mich würde die Ursache Deines Problems mit dem Gepolter interessieren und ob es behoben wurde.

    Gruß

    Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • ...ja, die gibt es, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht. Sollte ich in die Nähe der WS kommen, werde ich mal fragen...

    Hallo,


    mich würde ebenfalls die Actis interessieren, weil meine Leisten sowohl vorne als auch hinten verschoben sind.

    Wie schaut die korrekte Lösung aus?


    Ich bevorzuge den Austausch der Leisten und Gummis.


    Gruß

    Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • Die arctis wäre auch für mich sehr interessant

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One