Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • Nabend


    Aufgrund eurer Erfahrungen heute mal genauer nachgeschaut und siehe da beide Chromleisten der hinteren Türen leicht nach vorn verschoben, Fenster runter mit Daumen hintergedrückt und nun stehen die Teile unter Beobachtung. Bei der Gelegenheit auch festgestellt das an einer Seite des Heckspoilers ganz leicht Schaumgummi vorlugt. Na mal sehen was noch zum Vorschein kommt. Tztztz ;(


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Ich würde nicht rumbasteln, solange Garantie auf dem Fahrzeug ist.

    genau so ist es


    waren auch die Worte meiner Werkstatt beim Spiegel.


    Dachte eigentlich die machen etwas Öl oder Silikon Spray ran und gut.


    Aber sie waren der Meinung es gibt eine Lösung im System und die machen wir. Solange das Auto noch Garantie hat, wird nicht gebastelt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo zusammen,


    habe seit vorigen Donnerstag, 12.3.20, einen neuen S4 140 EDC. Zuvor war es ein 110 dci EDC. Bei dem löste ich das Leistenproblem wirklich gemäß dem Motto "selbst ist der Mann" mit Sekundenkleber uns zwar am Leistenansatz des Türrahmens, mit dem Ergebnis "nie wieder Probleme".


    Bin gespannt, wie es nun beim neuen aussieht? Der Sekundenkleber liegt jedenfalls bereit :-)))


    LG

  • Hallo
    Also das Problem mit den Cromeisten an den Fenstern links und rechts hab ich auch.wurden schon erneuert,aber verschieben sich trotzdem.
    Das ist aber auch das einzigste was ich zu bemängeln habe.

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Erneuerung links und rechts ist Quatsch, es gibt eine relativ einfache und gute Lösung für das Problem...
    Alles andere ist Pfusch und entspricht nicht den Renault Vorgaben (siehe auch Beitrag weiter oben...)

  • ???
    Nein, siehe Beiträge oben. Es wurden Kunststoffclips eingesetzt, sieht professionell aus und hält sehr gut...

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Bei meinem S4 hat der Renault-Händler jetzt beide Zierleisten nebst Gummi an den Türen oben verschraubt, die Öffnung mit Hohlraumversiegelung behandelt und einen Plastikclip draufgesetzt. Allerdings wird mir die durch die wandernde Zierleiste zerstörte Blende der hinteren Tür nicht ersetzt, weil die Garantie abgelaufen ist. Ärgerlich: die Reparatur soll ca. 250€ kosten.

  • ich hab ja am 20 April die erste Wartung am GS160,da werde ich das Thema nochmal anschneiden.

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.