Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • Schraube ist Pfusch und entspricht nicht der Actis-Lösung, ebenso die Klebevariante...

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Unglaublich,da würde ich den Händler aber zurecht falten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • es gibt eine andere offizielle Lösung von Renault als verschrauben. Diese hält bei mir nun seit 1.75 Jahren.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • es gibt eine andere offizielle Lösung von Renault als verschrauben. Diese hält bei mir nun seit 1.75 Jahren.

    Kann ich unterschreiben.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei mir hat sich diese Chromleiste über der Fahrertür nur ganz am Anfang etwas nach hinten verschoben.
    Ich habe sie 2 mal mit dem Gummihammer zurueckgeklopft und jetzt ist seit 1 Jahr Ruhe.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich muss in 3 Wochen mit 24000 km zur 2-Jahresdurchsicht. An meiner sich verschiebenden Fahrertürchromleiste hat man NICHTS vor einem Jahr, trotz Reklamation, gemacht. Jetzt habe ich nochmal ausdrücklich, schon wegen der Garantie verlangt, den Mangel zu beheben. Ansonsten bekommt man die Leiste auch leicht ohne Hammer zurück geschoben. Fenster runterkurbeln... Dann reichen die Daumen um das Teil zurückzudrücken. Scheibe wieder hoch und gut.... für 300km etwa.
    Ansonsten gibt es am Fahrzeug bis auf schwache Heizung aus der oberen Mitteldüse keinerlei Beanstandungen.


    Gruß Volker

  • Vielleicht ist am Gummi Silikon und macht die Zierleiste rutschig.
    Vielleicht kann man etwas Sekundenkleber drunterbringen?

    Ich würde nicht rumbasteln, solange Garantie auf dem Fahrzeug ist.


    Renault hat eine Lösung und die Werkstatt ist verpflichtet diese anzuwenden - ohne wenn und aber.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten