Beiträge von Klinger

    Grundsätzlich hat das Autohaus 3 Reparaturversuche und es gilt: was im Prospekt steht, muss drin sein, und was drin ist, muss funktionieren. Ich bin grade mit demselben Thema beschäftigt, wobei die Konstellation bei mir anders ist. Ich habe nix bestellt, sondern einen vom Lager genommen (besser gesagt: Chef hat das gemacht) und erst später erfahren, daß das Vorhandensein dieser Features wohl abhängig ist vom Zeitpunkt der Herstellung. Unabhängig davon habe ich aber einen Prospekt, in dem diese beiden Features erwähnt werden. Also möchte ich sie auch haben, denn sie haben die Kaufentscheidung beeinflusst. Und ich habe schon 1/36 der Leasingzeit rum, das sind fast 3%. Ich muss das Auto versteuern, und da möchte ich bitte das bekommen, was mir versprochen wurde.
    Ich habe schon mal gegen Renault Forderungen durchgesetzt. Damals ging es um einen Laguna 2.

    Wobei der Threadersteller ja nicht zwingend die Verkehrszeichenerkennung haben muss, oder haben das alle Scenics?


    Bei mir funktioniert die übrigens fast perfekt. Noch besser wäre, wenn Renault ein Update rausgibt und der ACC sich wie beim VW Arteon danach richtet. :)

    Tja. Update ist drauf, CarPlay fehlt weiterhin. Der Serviceleiter sagte, er glaube, für dieses Auto gäbe es das noch gar nicht.
    Der Koleos, den ich leihweise hatte, hatte es, ich habe es aber nicht zum Laufen gebracht. Hatte aber auch keine Zeit dafür.
    Bin mal gespannt wie der Verkäufer, der bis Montag im Urlaub ist, auf meine Mängelanzeige reagiert.

    Ja, völliger Ernst. Heute morgen um 3.30 mussten wir jeden mm³ ausnutzen, um alles Gepäck aus dem Urlaub wieder mitnehmen zu können. Denn wir haben im Urlaub einen Grill gekauft...
    An einen Saugnapf hatte ich auch gedacht, und damit hat es dann auch funktioniert. :)