Beiträge von Klinger

    Hallo liebes Forum,


    verstehe ich das richtig, daß sowohl Android Auto als auch Apple Carplay nach wie vor auf der Homepage als Produktmerkmal beworben werden? Bei meinem geht keins von beidem.


    Grüße


    Klinger

    Das Kurvenlicht hat mich negativ überrascht. Es ist keins. Es ist ein Abbiegelicht. Es ist nicht wie beim GS 3 mit Xenon oder bei anderen Autos, wo sich die Scheinwerfer tatsächlich in die Kurve hinein bewegen. Ist eigentlich etwas peinlich für Renault, das als Kurvenlicht zu bezeichnen.
    Der Fernlichtassistent funktioniert sehr gut, das LED-Licht muss sich nicht hinter Xenonscheinwerfern verstecken.

    Auch mit Kabel lässt sich nix vom iPhone 7 auf dem R-Link abspielen. Im R-Link ist es als Wiedergabequelle nicht vorhanden. Das wird hoffentlich mit dem Update des R-Link behoben. Mit nem 6s geht es auch nicht.

    Hallo liebes Forum,
    Nach etwas über 3.000km habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt. Viel Ärger mit dem R-Link, der hoffentlich mit dem Update kommenden Montag behoben wird.
    Frage: kann man die Lautstärke vom Bosesystem erhöhen? Die drei anderen GS Bose Ph. 3, die ich bis 2012 gefahren bin, habe ich deutlich lauter in Erinnerung. Vielleicht per verstecktem Menü? Momentan kommt mir das sehr mager vor. Da hat das Werksradio im 2013er Superb deutlich mehr Bumms.


    Grüße aus Cham


    Klinger

    Hallo liebes Forum,


    ich habe dienstlich ein Android (Moto X PLay SingleSim) und privat ein iPhone 7. Mit dem iPhone geht keine Medienwiedergabe über Bt. Medien lassen sich zwar verbinden, aber nicht im Multimedia-Bildschirm auswählen. Ich habe hier im Forum schon gelesen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Das Moto funktionierte bis heute Vormittag in beiden Disziplinen einwandfrei, aber auf einmal ließ sich die Telefonfunktion im Handy nicht mehr in den Bt-Einstellungen beim R-Link aktivieren. An der Stelle ist mir übrigens auch wieder eingefallen, warum ich nach dem Laguna nie wieder einen Renault haben wollte. Sei's drum, nach einen Handy-Neustart hat auch das wieder funktioniert.
    Gibt es Licht am iPhone-Verbindungshorizont?
    Donnerstag bin ich in der WS deswegen, da sollen die mal gucken, ob es neue SW für das R-Link gibt. Eine nicht funktionierende FSE ist ein Gamestopper bei einem Firmenwagen.