Beiträge von powerschumi

    War eben bei unseren Renaulthändler.....wird nichts dran gemacht. Weiter fahren bis die Sicherung durchknallt, wird dann gewechselt und Wasser wird entleert.

    Das Gitter wird nicht verbaut, da es nichts bringt. Renault hat dafür keine Lösung.....

    Das liegt an unser Wetter in Schleswig-Holstein, es ist hier zu Kühl und zu Nass. 4 Fahrzeuge haben sie heute morgen bekommen, mit defekter Sicherung. Das Problem hat Renault, VW, Mercedes und Volvo. Nissan soll die Probleme nicht haben, da es dort anders verbaut sein soll, da soll es unterm Motor geleitet werden.


    Ich soll nicht im Ecomodus fahren und ihn jeden Tag mal ordentlich tretten, durch den Luftstrom soll die Nässe dann verschwinden, die sich schon angesammelt hat. So macht er das seit 2 Jahren und bis jetzt hat es geklappt.

    Hab nur drauf geantwortet, das dies ja nicht Sinn der Sache ist und das der Motor das bestimmt nicht so schön findet, morgens auf drei Pötten zu starten. Laut Renault soll es der Motor abkönnen.....hmm, ob ich das schriftlich bekomme?

    Fand ich schon Lustig....also weiterfahren, bis nichts mehr geht. Soll ja wärmer werden :P


    Sicherungsautomat ist nicht Lieferbar zur Zeit, sie setzen da zur Zeit eine Sicherung dazwischen, damit man fahren kann.


    Gruß

    Olaf

    Hallo anilee,


    ich könnte mir Vorstellen, das es wieder Kondenswasser ist. Denke das ich auch betroffen bin, wir haben unseren Ende Oktober Gebraucht gekauft und gestern Nachmittag sprang er schon etwas komisch an. Service Lampe war für ein paar Sekunden an und er lief ein paar Meter in Notlauf. Danach war alles wieder Ok. Heute Morgen bei Minus 6 Grad sprang er zwar kurz an, ging dann aber auch wieder sofort aus. Beim dritten Mal lief er dann, musste aber etwas Gas geben, damit er nicht wieder aus geht. Mal sehen, wann ich heute Feierabend machen kann, fahr dann bei Renault nochmal vorbei. Hab ja die Jahresgarantie....Fahre ihn ja auch schon 3tkm, da kann ja schon was kaputt gehen :(


    Fehlercode

    P0106 Druck Ansaugkrümmer

    P006D Druck Einlass Turbolader

    P012B Ladedrucksensor

    P2504 Voltage System High

    U0111 Batteriesteuergerät


    Das wird bei mir Angezeigt.


    Gruß

    Olaf

    Mister T 1986

    erstmal ist da leider ein Tippfehler enthalten, hab ich jetzt erst gesehen. Actis 43105 ist die Richtige Nummer ;)

    Was da genau gewechselt wird, kann ich Dir nicht sagen, ich habe die 43105 im Netz zwar schon gefunden, habe aber dort leider keine Berechtigung sie runterzuladen (Franzosen Forum)

    Frag mal hier bei @dzenk, denke er hat es schon machen lassen. Sind wohl zwei Bauteile, rechne mit der Schaltbox.

    Ich hatte letzte Woche einfach mal bei einen Renault Händler angefragt, wo der Preis liegt. Leider habe ich da nur ein Preis bekommen, nicht was genau gemacht wird.

    Udo hatte das mal genau beantwortet, was es genau bedeutet.


    ACTIS ist Action Technique Speciale - das ist eine technische Lösung, eine Verbesserung, ist innerhalb der Garantie kostenfrei.

    OTS ist Operation Technikum Speciale - das ist eine Zwangsmaßnahme und ist (fast) immer kostenfrei.

    Alfred, da hast Du leider recht. Das ist echt einer großer Unterschied, ob kalt oder warm. Ich bin immer froh, wenn ich morgens die ersten 4. Gänge hintermir habe ;) Actis 43105 könnte die Lösung sein, kostenpunkt knapp 950 Euro.

    Mit dem Zusatz könnte man es natürlich auch mal probieren, aber das hat mit der Schaltbox dann ja nichts zutun.

    Das kann man echt schwer sagen, kommt auch drauf an...wie man fährt. Ich selber fahre jeden Tag 100km Autobahn, da habe ich natürlich weniger Verschleiß.

    Also in Dein Fall würde ich ich Scheiben nicht wechseln, natürlich weis ich nicht wie Deine Scheiben ausehen. Bei meinen alten Megane 3, habe ich bis zum Kilometerstand 255tk, 1x vorne gewechselt und 3x hinten.

    Hinten hatte ich besonders im Winter Probleme, wenn Salz ohne Ende gestreut wurde. Das Tragbild war völlig grauenhaft.

    Also ich würde, wenn die Scheiben noch gut ausehen, nur die Klötze wechseln.

    Das zweite Zeichen von rechts, ist das Akustikglas Zeichen.

    RENAULT 727126609R mit Sonarkontrollglas.


    Bei Nachbauscheiben muss glaube ich irgendwo GBA draufstehen. Scheibe mit spezieller Sonnenschutz- und Akustikfolie.


    Das habe ich jedenfalls bei Google auf die schnelle gefunden. Also ohne Gewähr :saint:


    Ah....das sie von innen matt sind, habe ich jetzt am PC erst gelesen. Da ist ein Handy klar im Nachteil ;)

    Nur Off Tropic....Ja der TÜV mag keine polierten Scheinwerfer, obwohl der ADAC keine Nachteile nachgewiesen hat. Was der TÜV nicht weis....


    Das von innen die Scheinwerfer anlaufen, habe ich selbst noch nicht beobachtet, aber wenn man das goggelt.....oha, das haben aber viele Hersteller.


    Hoffe Du hast etwas Glück bei Renault, mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht.