Beiträge von powerschumi

    Ja, ist TÜV relevant.

    Ich denke, das es für Dich schwer ist bei Renault zu beweisen, das es sich um ein Materialfehler handelt.

    Wer weis schon, was Du da reingekippt hast. Auch wenn Du da nichts reingekippt hast, würden sie das wohl behaupten.

    Versuche mal die Scheinwerfer mit Zahnpasta richtig zu polieren.

    Ansonsten zum Aufbereiter gehen, die bekommen das wieder günstig hin.


    Lies mal hier:

    Kunststoff-Scheinwerfer polieren - so geht's Schritt für Schritt
    Kunststoff-Scheinwerfer werden im Laufe der Zeit matt. Wie Sie die Scheinwerfer selbst polieren, erfahren Sie in diesem Beitrag.
    www.motointegrator.de


    Gruß

    Olaf

    Hallo ihr Lieben,

    benutzt jemand von auch Dialogys? Irgendwie fehlen mir die PDFs für unseren Scenic 4.

    Falls jemand von Euch die PDF hat, würde ich mich sehr freuen die irgendwie zu bekommen.

    Es sollten die MR490 sein, falls die Anfrage unerwünscht ist....bitte löschen.


    Gruß

    Olaf

    Normal wollte ich keine Winterreifen mehr, da unser neuer gebrauchter neue Sommerreifen bekommen hat und ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dabei waren. Werde ich doch noch mal wechseln....ansonsten hätte ich mir Ganzjahresreifen besorgt.

    Da ich aus Schleswig-Holstein komme, kenne ich richtig Schnee nur aus meiner Jugenzeit :D Ich kann mich tatsächlich grad nicht erinnern, ob wir letzten Winter überhaupt mal Schnee länger als 1 Tag liegen hatten.

    Gruß

    Olaf

    dzenk

    hoffe ja, das der Vorbesitzer schon einiges gemacht hat. Unser alter Megane war auch einer von den ersten und hat mich 170tkm mitgenommen, ohne große Probleme.

    Etwas Hoffnung hab ich da schon ;) Ansonsten kenne ich aber das mit den Überraschungen, wir haben noch einen 30 Jahre alten Ducato Wohnmobil, da geht nichts ohne Überraschung =O

    Deine Actis 43105 habe ich gefunden, dass muss ich tatsächlich nochmal ansprechen. Danke für den Tip....

    Motordeckel hatte ich schon mal nachgeschaut, werde da aber nochmals etwas gründlicher schauen. Das mag ich lieber selber....Werkstatt kann es auch sauber machen und sagen...sieht Top aus. Nur wenn ich ganz schlecht denke....


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe....diese Actis Nummern, sind nur Lösungen? Oder geht das immer auf Garantie....es gibt ja auch die OTS Bezeichnung.

    Da stehe ich noch irgendwie im Wald....Google möchte nicht helfen ||


    Gruß

    Olaf

    Alles leichter gesagt... 8o ich mag es ja, wenn die Verkäufer immer anfangen zu Weinen....

    Kamera war leider nicht drin, er konnte ihn nochmal 300 Euro günstiger machen, mehr ginge wirklich nicht :D

    Bin aber auch nicht der große Verhandler, vorher immer die große Klappe...und dann... :sleeping:

    Rlink Update auf 9xxx und die Chrom Zierleisten an den Türen kommen noch neu, da sie auch den Fehler hatten mit dem rutschen.

    Tüv neu ist klar, nächste Wartung kostenlos plus 1 Jahr Renault Garantie.

    Bekommen ihn nächste Woche...freuen uns schon.

    Kamera werde ich aber noch Nachrüsten lassen oder vielleicht traue ich mich auch selbst ran, mal schauen.....soviel Spielkram, aber an der Kamera gespart.

    Das ist der Nachteil, wenn gebraucht....da findet man selten das, was man alles haben möchte.

    Sind eigentlich zufrieden, war noch etwas am Kämpfen, wegen Kadjar. Aber denke der Scenic ist etwas Moderner.


    Gruß

    Olaf

    @Peter ,

    Kamera fehlt leider, da war ich tatsächlich auch etwas trauig drüber ;)


    Traficdriver

    Danke....aber Zusagen mache ich morgen erst, möchte nochmal versuchen ihn etwas zu drücken. Ich muss ihn leider selbst anmelden, wohne vom Händler 130km weg.

    Also muss ich das Ab- und Anmelden plus Kurzzeitkennzeichen noch bezahlen, kostet mir auch ein Tag Urlaub. Das möchte ich schon noch vergütet haben :P


    Schaltung knochig


    etwas älter und leider ohne Ergebnis wohl, muss ich wohl mit Leben ;)

    Hallo liebe Scenic Freunde,

    so heute hatten wir unsere Probefahrt beim Renaulthändler. Natürlich im Regen, das ist natürlich ärgerlich. Aber als er da so stand, war ich schon beeindruckt.

    Auf den Verkauftsfoto stand er auf Winterstahlfelgen, jetzt in den Bose Alufelgen (Reifen kamen neu)...wow. Von Innen wie geleckt, sauber...echt Edel das Lenkrad und und und.

    Stindeckeldichtung sieht trocken aus, er wusste auch nichts von den Problemen damit. Stoßstange hinten hatte leichte Kratzer, wird noch behoben.

    Radio hat die Sofware 3xxxxx, Auch da war er etwas überfragt, hat er sich aber notiert. Soweit lief da auch alles, genau probieren macht man ja eh erst später...soviel Spielerreien.

    Meine Frau möchte ja höher sitzen, da war sie ganz angetan von...nur war sie sehr erschrocken über das tiefe Amaturenbrett :D und das sie trotzdem die Motorhaube nicht sehen kann. Das fahren war schon ungewöhnlich, wenn man vom Megane 3 Grandtour kommt, das muss ich echt zugeben. Gefühlt ist er etwas brummiger vom Motor, er kam mir etas langsamer vor als der 106 PS Diesel, aber das kann ja nur eine Einbildung gewesen sein, sind ja nun 130 PS :/ und leider nur in der Stadt gefahren. Was mich doch etwas gestört hat, war die Schaltung....ein Thread darüber gibt es ja hier auch schon ...wie war das Wort...KNOCHIG... =O Ob ich das möchte? Hoffe man gewöhnt sich dran, ist da ein schnelles Schalten überhaupt möglich? Bei unseren Megane ist die Schaltkugel etwas eingerissen, aber trozdem besser als beim Scenic. ein paar Euros bekommen wir für ihn auch noch, geht zum Export. Hatte schon Angst er sagt...nehmen wir nicht.

    So bis Montag muss ich überlegen, ob wir ihn nehmen. Denke mal zu 90% würde ich ja sagen, Schaltung nervt halt ein wenig und das ich ihn leider selber anmelden muss, wohnen etwas weit weg. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte, etwas umständlich...Auto abmelden, neues Anmelden, Kurzzeit Kennzeichen für das alte Fahrzeug um da hin zukommen und ein Tag Urlaub. Sind auch Kosten,da vielleicht noch mal mit dem Verkäufer reden, ob da mit den Kosten noch was zu machen ist. Brief bekomme ich wenn zugeschickt, bezahlen brauche ich aber erst, wenn wir ihn abholen.

    So etwas viel geschrieben, aber es regnet und ich wollte auch das einfach mal berichten.


    Achso, kann man wo die History abfragen, oder kann das nur Renault? Die Fin habe ich und geht auch bei My Renault einzufügen. Da sieht man aber nur die Wartungspläne.

    Gruß

    Olaf