Hallo Andy,
also ich ziehe einfach dran. Das muss so gehen, kann mir nicht vorstellen das da was geändert sein sollte. Darf ich Dich fragen, warum Du die Kerzen ausbauen möchtest? Kondenswasser?
Gruß
Olaf
Hallo Andy,
also ich ziehe einfach dran. Das muss so gehen, kann mir nicht vorstellen das da was geändert sein sollte. Darf ich Dich fragen, warum Du die Kerzen ausbauen möchtest? Kondenswasser?
Gruß
Olaf
Ich finde es schon Witzig, Wartungskosten 120 Euro und dann noch die Kosten abrechnen für ein Luftfilterwechseln. Gehört das nicht zur Wartung dazu.
Auch die Zündkerzen 178 Euro, gleich im ersten Google Eintrag für 65 Euro.
Puuh da hab ich Angst
Aber wegen der Garantie, werde ich es wohl machen.
Gruß
Olaf
Möglich ist es.....Wenn Du im ADAC bist, warum nicht anrufen? Dafür bezahlst Du dann ja auch Deinen Beitrag ![]()
Kannst aber auch versuchen, mit dem Notschlüssel ins Auto zu kommen und schauen ob er anspringt. Dabei Deine Karte am Start Button halten, wenn sich nichts tut....könnte die Batterie hin sein.
Zum Glück bin ich da noch nicht von betroffen, einmal Zicke er morgens rum (3 Startversuche). Da ich aber noch eine Gebrauchtwagen Garantie habe, möchte ich erstmal nichts dran machen.
@papahandy
Das mit dem Magnetventil ist gar nicht schlecht, Stromlos müsste er geöffnet sein, ab Zündung an (Klemme 15) müsste er mit Strom versorgt werden, damit das Ventil sich schließt.
Schlauch würde ich einkleben, es gibt ja spezielle Kleber dafür. Mein Problem wäre das Magnetventil, ich habe mir schnell ein paar günstige angeschaut. Temperaturbereich -5 bis +80 Grad.....bei Dauer Frost hätte ich etwas Angst, das er nicht zu geht, dass Wasser friert ja auch ein. Dann hast Du mit Pech wieder zig Fehlermeldungen.
Also die Idee ist nicht schlecht, aber mal so schnell zu machen....hmm, da ist es evtl. echt erstmal einfacher das Rohr zu Isolieren, wie Jürgen das vor hat. Beides wäre Top....mal schauen.
Mein Renault Händler meint, das der Wagen regelmäßig Feuer braucht, damit das Wasser verbrannt wird. Er fährt damit seit 2 Jahren gut damit.
Gruß
Olaf
Na dann viel Spaß damit.....der Geschwindigkeitswarner kann auch Nerven
Die Musik wird immer leiser und er piept für ne Sekunde.
Blöde Frage, wenn man das basteln mächtig ist. Wäre es nicht möglich sowas dazwischen zu klemmen?
Bevor man jedes Jahr 400 bis 500 Euro abdrückt? Gut das Wasser müsste man selber noch wie rausbekommen, aber auch machbar.
Gruß
Olaf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Viel Spaß bei der Probefahrt, das könnte ja ein schönes Weihnachtsgeschenk werden ![]()
Unser hatte im Oktober auch noch die alte Version drauf. Achte auf die Steuerkette, ob sie Geräusche macht.
Lenkgeräusche kommen gerne mal vor, ist aber nichts wildes. Vorderachse sowie die Sitze mögen gerne mal klappern.
Der Scenic hat leider einige Kleinigkeiten, aber da es ja ein gebrauchter ist, können die Sachen auch schon erledigt sein, falls es Auftrat.
Wenn es eine Renault Werkstatt ist, kannst Du Dir die History vom Fahrzeug zeigen lassen, wenn was von Renault gemacht wurde ![]()
Gruß
Olaf
Chipo....kannst Du selbst einsehen, unter Menü auf System klicken....Da findest Du alles.
Ladeluftkühler leeren und Glühkerzen ausbauen und Motor drehen. So soll das Wasser rausgehen.....einige sprechen noch von ein Ölwechsel.
Willkommmen hier im Forum.
Die kleine Werkstatt um die Ecke kann Dir das leider nicht drauf spielen. Das Update vom Radio auf Version 7, sollte kostenlos bei Renault sein. Ist natürlich blöde, wenn man vorher nicht schon bei Renault Kunde war, kann die dann schon verstehen....wenn sie davon nicht begeistert sind.