Beiträge von powerschumi

    Hallo Udo und man-b,

    erstmal Danke für Eure Antworten, das mit der Software hab ich mir notiert. Das wäre mir auch sehr wichtig. Koppelstangen usw. werde ich beachten, da muss ich aber noch mal unseren Megane loben, 250tkm und er hat tatsächlich noch die ersten Traggelenke usw. verbaut ;) Fahre aber auch 95 von 100km täglich nur gerade aus auf der AB 8o

    Gab es für die Zierleisten usw. eine Rückruftaktion? Hoffe ja das sie in den 6 Jahren, schon einige Kinderkrankheiten beseitigt haben.


    LG

    Olaf

    Hallo ihr lieben,

    eine Vorstellung von mir fehlt noch, falls es mit dem Kauf klappt....kommt dies selbstverständlich noch.

    Zur Zeit fahren wir einen Megane 3 Grandtour 110 Dci, Bj. 2010 mit tollen 250tkm. Da ich jeden Tag 100km Arbeitsweg habe und meine Frau diesen Megane nicht gerne fahren mag (man sitzt zu tief, sieht nichts) ^^

    Bin ich auf der Suche nach einen neuen Gebrauchten....zu erst hatte ich immer nur den Kadjar auf dem Schirm, aber der Scenic ist in der Höhe ja fast gleich.

    Das war meine Kurzgeschichte....


    Am Wochenende können wir uns einen Scenic Bose Edition (Dci 130, Bj. 12/16) anschauen, Kostenpunkt 15500 Euro. Die Preise sind im allgemeinen sehr hoch, wenn ich bedenke das wir 2016 für unseren alten Megane nur 7200 Euro bezahlt haben.

    Der Scenic ist in Schwarz/Grau und hat 52tkm gelaufen, Rückfahrkamera...das fehlt mir in der Beschreibung, das wäre schon ärgerlich, wenn er das nicht hätte. Was ich mir normal nicht vorstellen kann, da er sonst fast alles hat, außer Ledersitze.


    Gibt es irgendetwas worauf man besonders achten muss? Er ist ja einer der ersten, die rausgekommen sind. Stirndeckeldichtung....habe ich auf dem Zettel, das wäre natürlich ein Supergau.

    Wie sieht es überhaupt mit selberschrauben aus? Unser Megane hat die letzten 170tkm keine Werkstatt gesehen, da ich eigentlich immer alles selbst gemacht habe. Beim Scenic ist der Motor ja sehr versteckt, da stelle ich mir das sehr umständlich vor, mal ein Sensor zu wechseln. Nicht das die Werkstattkosten explodieren könnten. ;)

    Ansonsten ....schicke Autos. :thumbup:

    Gruß

    Olaf