Vielleicht sollte man neu kalibrieren lassen und den Ölwechsel vorziehen? Vorbeugen ist ja besser als nach hinten fallen...
Beiträge von StefanK
-
-
Ja, davon gehe ich auch aus.
-
Ich habe jetzt bei 47.000 km auch schon ein kurzes leises Pfeifen beim Schalten vom dritten in den vierten Gang. Üblicherweise fahre ich immer im ECO-Modus.
Zwischenzeitlich war das Pfeifen mal weg, dann kam es wieder. Ob das Wetter auch einen Einfluss hat? Also beobachten wie sich das entwickelt.Vielleicht sollte man neu kalibrieren lassen und den Ölwechsel vorziehen? Vorbeugen ist ja besser als nach hinten fallen...
-
Für die Rückfahrt aus Dänemark hatte ich jetzt auf 600 km einen Schnitt von errechnet 5,8 l/100 km . Wegen Schneetreiben natürlich bei knapp 90 km/h bis 100 km/h.
Der Gesamtschnitt über die letzten zwei jahre liegt aber ungeachtet dessen stabil bei errechnet 7,2 L/100 km bei viel Kurzstrecke. Da will ich nicht meckern.
-
Ist der Deckel verschraubt, das ging aus dem Video nicht so recht hervor?
Ja. Eine Schraube oben an der linken senkrechten Seite. Die andere Seite des länglichen Deckels ist formschlüssig eingehängt.
Bei meinem Megane wars genauso. Da hatte ich ein Fehlverhalten der Lüftung bemerkt. Nach der Suche sah ich, dass die Schraube fehlte und der Deckel deswegen undicht war, sodass der Luftstrom stark abgeschwächt war. Da hat wohl der Mechaniker auch keinen Bock auf nerviges Gefummel gehabt. -
Liefern die ABS-Sensoren gleichzeitig auch die Daten für das passive Reifendruckkontrollsystem? Wenn ja, könnte es vielleicht funktionieren mit ddt4all.
-
Naja, das war ja seine Frage.
@Das mit dem Antennensockel
-
Ich würde mich sehr wundern, wenn der fehlende Antennenstab irgend einen Einfluss auf den Ladezustand der Batterie haben sollte. So dicht ist das Gewinde dort sowieso nicht und es wird immer eine Menge x an Regenwasser in den Gewindesockel eindringen, so dass das "Schraubgewinde" immer feucht wird wenn es regnet. Eher ist der leere Gewindesockel durch Fahrtwind schneller trocken als mit eingeschraubtem Antennenstab. Die Gewindebohrung für den Antennenstab geht übrigens nicht durch das Antennenfußgehäuse durch. Das ist doch eine Blindbohrung. Da kann nichts nach innen laufen.
-
Seltsam. Im Megane war das noch mit Spange. Aber gut zu wissen.
@Ah, shit, ich hab ja LED's...

-
Von renault-mapupdate.naviextras kam jetzt eine eMail, das die "neuesten" Karten verfügbar sind. Es sind tatsächlich aber die alten Karten Stand 06/2024. Ich glaube, die haben schon die ersten ernsten Probleme im Verkauf, weil das mit 90 EURO den meisten viel zu teuer ist. Nicht das die Firma demnächst hinwirft, wenn sich das nicht lohnt. Jetzt betreiben sie wohl erstma Notfall-Marketing um ihr Zeugs loszuwerden.
Der Pole hat ja die 12/2024 im Angebot. Da fand sich nun sogar das Barockschloss in meinem Städtchen als nettes 3D-Gebäuder wieder. Trotzdem habe ich das mit der vorigen Karte übergebügelt, weil der Pole diesmal grässliche Warntöne für die Blitzer eingefügt hat. Das war echt nervig. Und vom Schönheitswert der 3D-Häuschen abgesehen, hat das ja keinen Mehrwert. Dafür sehe ich durch das 12/2024-Update nun sogar alle Standorte wo ein beweglicher Blitzer häufig schon aufgetaucht ist. Und diese Daten sind beim "Rück"bügeln erhalten geblieben. Oft sagt eine junge Dame an, welche Geschwindigkeit an der Stelle verbindlich ist (das kommt aber vom Skin-Patch).
Die Blitzerdtaen sollen allesamt von hier kommen: https://openspeedcam.net/?center=11.369672,53.634050&zoom=14