Was war da krumm?
War da nicht mal was (bei einem anderen Problem freilich), dass sich erstmal der Was-weiß-ich-Speicher schrittweise aktualisieren musste, ehe die Anzeige wieder korrekt arbeitet?
Was war da krumm?
War da nicht mal was (bei einem anderen Problem freilich), dass sich erstmal der Was-weiß-ich-Speicher schrittweise aktualisieren musste, ehe die Anzeige wieder korrekt arbeitet?
Ah, zur Anzeige der Kartenversion hierlang: Kartenupdate funktoniert nicht
Ist das dann der Datenstand den ich mit dieser Version habe? Navi 9.12.178.766236
Das ist nur die Softwareversion des Navis. Faktisch dessen Betriebssystemaufsatz. Das hat aber nichts mit dem Datenstand der Karten zu tun.
Den Datenstand der Karten kann man im Navi-Modus auslesen. Da ich das so selten mache, komme ich grad nicht drauf wo das versteckt ist. Ich glaube über das Sandwich-Menü ganz unten rechts. Grübel ...
Einfach mal die Menüs abgrasen. Nebenbei lernt man sein R-Link so besser kennen.
Veröffentlichung März 2025 entspricht dem Datenstand vom September 2024. Die brauchen immer solange um die TomTom-Daten für R-Link aufzubereiten.
Man muss nur den vorher Zustand konservieren.
DAS ist ein Problem. DDT4All hat z.b. keine solche Funktion. Ich wüsste jetzt auch keine App die das kann und die frei zugänglich ist. Und die Angst der Werkstätten vor dem Umstieg auf die V.07 zeigt, dass bei denen auch ein Mangel daran besteht.
Das wissen nur die Götter im Renault-Olymp.
Diese Versionen gab es inzwischen:
2.2.15.703
2.2.19.300
3.3.16.960
3.3.16.980
7.0.24.160
8.0.32.500
9.0.34.610
9.0.37.210
Einen Schalter oder Schieber habe ich auch noch nicht entdeckt.
Wird während Klimatisierung durch den Kaltluftstrom mitgekühlt.
Die Motoren frieren im Winter gerne mal ein. Vor allem bei hoher Luftfeuchte. Ein Weile im Warmen, dann gings gleich wieder. Vieleicht hilft ja das Öl gegen Eindringen von Luftfeuchte. Aber im E.Motor ists auch nicht so gut.
Update habe ich mal profilaktisch runtergeladen,
Finger weg aber von der V.7!
Ja, im Ernst. Von V.3 auf V.7 ist es kein Update, sondern eine völlige Neuprogrammierung. Wer das aber selbst versucht, killt mit Ansage sein Radio. Das darf und sollte also nur eine FACHwerkstatt erledigen.
Hauptvorteil, Android-Auto läuft ab V.7 im Vollbildmodus. Das wäre ein echter Vorteil.