Einen Schalter oder Schieber habe ich auch noch nicht entdeckt.
Wird während Klimatisierung durch den Kaltluftstrom mitgekühlt.
Einen Schalter oder Schieber habe ich auch noch nicht entdeckt.
Wird während Klimatisierung durch den Kaltluftstrom mitgekühlt.
Die Motoren frieren im Winter gerne mal ein. Vor allem bei hoher Luftfeuchte. Ein Weile im Warmen, dann gings gleich wieder. Vieleicht hilft ja das Öl gegen Eindringen von Luftfeuchte. Aber im E.Motor ists auch nicht so gut.
Update habe ich mal profilaktisch runtergeladen,
Finger weg aber von der V.7!
Ja, im Ernst. Von V.3 auf V.7 ist es kein Update, sondern eine völlige Neuprogrammierung. Wer das aber selbst versucht, killt mit Ansage sein Radio. Das darf und sollte also nur eine FACHwerkstatt erledigen.
Hauptvorteil, Android-Auto läuft ab V.7 im Vollbildmodus. Das wäre ein echter Vorteil.
Ein Link zu den Ungarn
Büddeschön: https://renault-mapupdate.naviextras.com/home.xhtml#selector
Aufpassen, dass das korrekte Format vom Display ausgewählt wird. 3D-Häuschen gibts z.B. nur für das 8.7 zöllige Display. Die aktuelle Toolbox gibts gleich für umme dazu.
Der Preis der Karten ist extrem hoch und die Karten sind obendrein schon über ein Jahr alt. Die brauchen wohl solange um die von TomTom auf R-Link umzufriemeln.
@edit
Unten auf den hellgrauen Balken GESAMTEUROPA klicken, damit auch die Karte gewählt werden kann. Dabei kommt dann auch der Preis.
Das Klappmenü wirkt etwas versteckt auf den ersten Blick.
Übrigens hat der Pole mit den bei 30 EURO sehr preiswerten Kartenupdates auf ebay seine Angebote allesamt gelöscht. Möglicherweise hat er Ärger bekommen. Bleibt im Moment nur die teure ungarische Navi-Firma nun die für Renault die Updates vertickert.
Würde mich wundern. Koppelstangen sollen doch den Querstabilisator mit den Schwingen der Vorderachse verbinden. Hinten gibts soweit mir bekannt keinen Querstabilisator.
Die Gummibuchsen an den Schwingungsdämpfern könnten ausgeschlagen sein. Oder ein anderer Verschleißschaden an den Achsen ist eingetreten.
Beim Megane musste ich die Koppelstangen zweimal wechseln lassen, bei rund 20.000 und bei runden 40.000 km schon wieder. Jetzt beim Scenic ist mit knapp 48.000 km noch nichts. Toi toi toi. gewesen.
Ein Link wäre hilfreich. Meinst du die Computerzeitschrift C'T? Ich finde da nämlich grad nix und hab auch keinen Nerv stundenlang zu suchen.
Die letzte Version ist bei ihm 12/25. Für nur 29 Eus.
Oh, entschuldigt. Die letzte ist 12/2024. Der Wunsch war wohl der Vater des Gedankens.
Beim schon erwähnten Polen bei ebay ist alles enthalten. Die letzte Version ist bei ihm 12/25. Für nur 29 Eus.