Den Öldruck baut ja eine elektrisch angetriebene Pumpe auf. Vielleicht ist deren Leistung variabel. Oder ein Steuerventil regelt den Druck.
Leider kann uns aber selbst die Fschwerkstatt nicht mehr erklären was da im Getriebe im Einzelnen abläuft. Ich finde das Schade.
Ich werde mir erstmal keine überaus große Sorgen machen. Schaun wir mal was passiert.