Beiträge von StefanK

    Aber ein Notbremsassistent setzt doch eine Einrichtung voraus, welche den Abstand misst.

    Dazu wird eigentlich die kombinierte Kamera/Radar-Sensorik oben beim Rückspiegel verwendet. Aus dem Zugriffsprogramm ddt4all kann man zum R-Link2 entnehmen, dass die Messung wahlweise über Kamera oder Radar erfolgen kann. Beim Scenic 4 ist da oben soweit mir bekannt ein Block eingebaut ("Radarkamera") in dem sowohl Kamera als auch Radar integriert sind.

    Was aber bei Dir werksmäßig eingestellt ist, weiß ich natürlich nicht. Möglicherweise ist beim Scenic 4 mit Radarkamera immer auch Radar vorhanden und dann auch aktiv. Da bin ich aber nicht so fit muss ich gestehen.

    Notbremsassistent mit Fußgängererkennung (?)

    Erkennst Du erst wenn ein Fussgänger vor dein Auto ...
    Oder wenn du ganz nah auf ein Fahrzeug auffährst, aber wirklich ganz ganz nah, dann geht ein böses rotes Aufleuchten unten im Tacho an. Siehe auch unter Abstandwarner


    Bremsassistent (?)

    Musst mal eine "110%" Vollbremsung machen...

    siehe Handbuch Bremsassistent 2.37


    Müdigkeitserkennung (?)

    Hab ich auch noch nie gesehen. Vielleicht taucht das erst bei langen Strecken auf.


    Abstandswarner (?)

    Hast Du nicht die grüne Leuchtfläche unten im Tacho? Die sollte schon Hinweise geben, wenn Fahrzeuge vor Dir herfahren.

    Weil ich gerade darüber gestolpert bin und die Suche dazu hier noch nichts gefunden hat. Ein Video zum Öffnen des Handschuhfachs wenn die Elektrik dazu funktionslos ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Abdeckung um den Drehschalter für den Beifahrerairbag abnehmen und durch die Öffnung den Schließriegel des Handschuhfachs zurückschieben. Der gegenüberliegende Schließriegel geht dann ebenfalls in Öffnungsstellung (theoretisch...) .

    Schau für die Blinkerlautstärke mal ins Handbuch unter MENÜ FÜR PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN AM FAHRZEUG (1/2) - Seite/Punkt 1.90


    Und ja, die Türen werden in der Werkseinstellung immer alle zugleich entriegelt. Was meinst du übrigens mit "Taste zum manuellen Entriegeln wenn der Motor noch läuft"?