Beiträge von StefanK

    Ja, die Frage war ja woher diese Heizleistung kommt. Ist sie elektrisch organisiert? Oder ist der Kühlkreislauf optimiert.

    Wenn es elektrisch ist, geht richtig Batteriekapazität weg und die kann bei Kurzstrecke nicht wieder voll ersetzt werden.


    Da es keine Klagen diesbezüglich zu lesen gibt, scheint aber eine Elektrozusatzheizung auszuscheiden??

    So. Habe mein Notrad abgeholt. 50 EURO - das ist fast geschenkt für ein unbenutztes (!) Rad samt Felge von 2018. Hat mir ein freundlicher Renault-Händler vermittelt. Das ist ein bissel kurios. Ich hatte bei ihm nämlich eine neues für 200 bestellt. Rief er später an, Du, ich hab da was. Soviel Zuvorkommen macht einen doch glatt misstrauisch. Vielleicht waren dem Vorbesitzer die 5 Jahre Alter des Reifens nicht geheuer und er hat als Stammkunde meine Bestellung übernommen. Aber selbst dann wars für mich billiger als neu, wenn ich mal doch nen neuen Reifen aufziehe. Aber ein paar Jahre kann er mit Sicherheit noch ab.

    Der Wagenheber ist für 30 EUS auch bestellt. Summasumarum bin ich also sehr gut weggekommen. Renaults Listenpreis bei diesem Händler liegt bei knapp über 300 EURO für beides.


    Alibi für den Thread :D : Der Luftdruck ist auf 4,2 eingestellt.

    Wer hat übrigens das Ersatzrad schon mal benötigt?


    Ich hab mir mal aus Dummheit am Laguna eine Radflanke aufgerissen und musste das Ersatzrad nutzen. Aber ansonsten ist das Ersatzrad seit 1991 bisher nur im Kofferraum spazieren gefahren. Die Statistik sagt" Unnötig", nur mein Bauch hat immer noch ein ungutes Gefühl.

    Und das passende Drehmoment hatte ich immer im Gefühl, es ist auch noch nie eine Radmutter wieder locker geworden.

    Son Tracker hatte ich noch nie. Und ich ging bisher auch immer davon aus, dass niemand einen Renault klaut. 8o


    Ne, mal im Ernst. So ein Tracker ist doch mit monatlichen Kosten verbunden? Man muss sich ja irgendwo anmelden.
    Leider hat R-Link2 keine für den Nutzer und sein Smartphone zugängliche Positionsmeldung integriert.