Beiträge von Peter Z.

    Er hat eine Kette... Und dafür keine Zahnriemenprobleme.
    Jeder Nockenwellenantrieb hat seine Vor- und Nachteile. Selbst der Stirnradantrieb bei Rennmotoren - wehe da fällt ein Zahn aus!
    Gruss, Peter Z.

    theoretisch ist dies möglich da selbst in Deutschland die ersten Initiale Paris ohne geliefert wurden.
    Das hat sich erst mit der Einführung, der 1.3er Motoren geändert.


    Ich glaube in Österreich ist das immer noch so.

    Wenn ich die Preisliste und Ausstattungsliste richtig interpretiere, haben in CH alle Scenic KEINE Scheinwerferreinigungsanlage.


    Gruss, Peter Z.

    Heute war ich bei sehr starkem Schneetreiben unterwegs. Knapp 30 km weit. Am Ziel waren die Frontscheinwerfer mit einer ca. 2cm dicken nassen Schneeschicht bedeckt. Mit Halogenscheinwerfern wäre das wegen der grösseren Wärme ev. nicht so geschehen.
    Also nicht nur Vorteile. Ich möchte das LED-Licht trotzdem nicht missen!
    Gruss, Peter Z.

    Dieses Knarzen beim Einlenken (und Zurücklenken) habe ich nun auch genau 1-Mal gehört. Das Auto stand zwei Tage rum und es war saukalt. Das Geräusch kam von rechts. In den letzten Tagen ist es nicht mehr aufgetreten.


    Werde aber drauf achten.


    Gruss, Peter Z.

    So ist es auch bei uns abgelaufen. Nur dass der Champagner ein Flasche feinsten Rotweines war (Italiener).


    Der "Bereitstellungspreis" war: SFR 550.-. Inkl. Volltanken, Autobahnvignette, Bodenteppiche, und alles was mein Vorredner erwähnt hat.


    Gruss, Peter Z.