Beiträge von Peter Z.

Ich habe den Eindruck, dass bei ca. 10000km etwas passiert ist, das den Verbrauch senkte. Nun bei 20000km noch einmal, wobei das halt erst ganz kurz zurück liegt.

Gruss, Peter Z.

Ich stimme in den Reigen ein!

Neujahrskarte 2018_D.pdf

Das ein Bauernhof ganz in unserer Nähe...

Morgen habe ich einen ganz besonderen Tag: es wird mein letzter Arbeitstag vor der Pensionierung sein!

Es ist ein Wegepunkt auf der Kursaufzeichnung meiner Lebensfahrt; eine Ortsbestimmung durch Peilungen an Erfahrung aus der Vergangenheit und der Realität der Gegenwart, welche zeigt, wie viel man im Leben bisher erlebt hat, sowie was in Zukunft noch möglich und wünschenswert ist.

Mein ehemaliger Lehrmeister, nun 82 Jahre alt, hat mir dies zum aktuellen Anlass geschrieben.

Mit ganz besonderen Grüssen, Peter Z.

Never change a running system!

Ich habe zwar die neue Software runtergeladen, habe sie bis jetzt noch nicht auf das Auto geladen. Solange man hier so komisches Verhalten liest, lasse ich es sein. Mein RLink2 funktioniert so wie es soll - Finger weg!

Gruss, Peter Z.

Unser Megane Diesel hat den Partikelfilter, von einer Regeneration haben wir während nun über 150'000km nichts bemerkt (nur wenn mal was nicht gestimmt hat, dann ging der Filter zu).

Nur cool bleiben.

Gruss, Peter Z.

Der 1.3 Liter 140TCe ist etwa 0.5 bis 1.0 Liter besser als der 1.2 Liter 130TCe - leider :( !

Siehe mein Verbrauch links beim Avatar auf Spritmonitor.

Gruss, Peter Z.