Ja Spliti. Das ist wohl so gewollt. Warme Luft entfleucht nur unter den Vordersitzen nach hinten.
Gruß Volker
Genau so.
Gruss, Peter Z.
Ja Spliti. Das ist wohl so gewollt. Warme Luft entfleucht nur unter den Vordersitzen nach hinten.
Gruß Volker
Genau so.
Gruss, Peter Z.
Rastet bei uns sehr gut ein.
Gruss, Peter Z.
Heute an einer Tankstelle getankt, wo ich noch nie war. Das Auto stand ziemlich abfallend / schief gegen vorne. Nach meinem Gefühl und der Verbrauchsanzeige sollten etwa 46 Liter reinpassen. Bei 44 Liter stellte die Zapfpistole ab. Üblicherweise passen jetzt noch etwas 2 Liter rein, bis ich abschliesse (2. Abstellen der Zapfpistole). Heute ging es bis 50 Liter, also 6 Liter über das 1. Abstellen! Die Verbrauchsanzeige war bei 7.0 Liter, was nach Erfahrung 7.3 bedeutet.
So viel habe ich noch nie getankt!! Ich kann nicht glauben, dass da nur noch 3 Liter drin gewesen sind. Durch das schiefe Stehen, passte wohl mehr Treibstoff in den Tank.
Der gerechnete Verbrauch lag für meine Begriffe auch astronomisch hoch (>8 Liter/100km). Wenn ich die 4 "Zusatzliter" abziehe, bin ich in einer einigermassen normalen Grössenordnung. OK, ich bin mit der letzten Tankfüllung extrem viel Kurzstrecke gefahren, was sich im Verbrauch klar niederschlägt. Das kommt vom nun fehlenden Arbeitsweg.
Gruss, Peter Z.
Achtung: Bei tiefen Aussentemperaturen (ca. <6°C) geht die Klimaanlage (AC) nicht an und soll sie auch nicht. Vereisungsgefahr!
Gruss, Peter Z.
Die Sensoren erkennen die Räder problemlos.
Gruss, Peter Z
Gleichmässig fahren mit tiefer Drehzahl spart Treibstoff, Beschleunigen aus zu tiefen Drehzahlen ist nicht Treibstoffsparend.
Gruss, Peter Z.
Bin mit den Conti, ob Sommer oder Winter, bis jetzt sehr zufrieden.
Gruss, Peter Z.
Trotz allem Argumentieren wechsle ich Vorder- und Hinterräder regelmässig. Das Verschleissbild ist so auch "schöner" - weniger "Sägezähne". Zusätzlich sind dann immer alle gleich alt und ähnlich abgewetzt. Brauche ich neue, werden alle vier gewechselt. So, wie bis jetzt das Verschleissbild ausschaut, halten die gut 45'000km.
Gruss, Peter Z.
Meines Wissens montiert Renault ausschliesslich Sommerreifen im Werk. Soll etwas anderes drauf, macht das der Händler.
Gruss, Peter Z.
Noch nie benutzt!
Gruss, Peter Z.