Mit Kälte hatten wir bis dato noch keine Prbleme mit dem R-Link. Letzten Winter war es doch ein paar Mal <-10°C!
Gruss, Peter Z.
Mit Kälte hatten wir bis dato noch keine Prbleme mit dem R-Link. Letzten Winter war es doch ein paar Mal <-10°C!
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigen@Traficdriver
Hab's mit Charme geschafft
@assinger
In diesem Eck muss sich tatsächlich etwas sehr besonderes befinden, auch bei meiner Routeneingabe besteht das Navi auf diesen Abstecher
scenic4-forum.de/gallery/image/628/
scenic4-forum.de/gallery/image/629/
Das R-Link stolpert über irgendein (virtuelles?) Hindernis (Bild oben). In der Online-TomTom-Navigation funktioniert die Navigation korrekt (Bild unten).
Das ist ja kurios! Aber es führt dich wenigstens wieder an den richtigen Ort zurück.
In unserer Gegend habe ich an einem Ort festgestellt, dass die Strasse (Hauptstrasse!) plötzlich aufhört und ein paar Millimeter versetzt dann weitergeht. Das Navi springt hier einfach rüber und geht weiter. Sieht auf dem Bildschirm aber absolut quer aus. Ob es mit der neuen Kartensoftware auch so ist, keine Ahnung.
Gruss, Peter Z.
Wenn ich den Hebel immer in Fernlichtposition habe, schaltet sich das Fernlicht nicht automatisch ein. Wenn der Motor einmal aus war, muss ich den Hebel erst wieder zurück und dann erneut in die Fernlichtposition bringen, sonst funktioniert das nicht.
Hast du den Drehschalter am Lichthebel auf "Auto" gestellt? Was du beschreibst, ist bei uns zu 100% nicht so. Und im R-Link "Fernlichtassistent ein".
Gruss, Peter Z.
Als "Schraubenkopf" tuts mir einfach weh...
Gruss, Peter Z.
Ich habe den Lichthebel immer in Fernlichtstellung. An den grossen Abstand habe ich mich gewöhnt - bin halt ein "Langfinger".
Gruss, Peter Z.
oder Scheibenwischer manuell nach oben bewegen dann müssen sie nicht über die trockene Scheibe reiben
Mache ich nicht gerne, da bewegt man was gegen den Motor... Widerstrebt meinem mechanischen Verständnis - kann aber sein, dass das nichts macht.
Gruss, Peter Z.
Bedienungsanleitung Seite 1.105Motor AUS, Zündung EIN - Hebel nach ganz unten
Motor muss nicht aus sein, tut auch so (bei mir).
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenMoin..
Winterzeit.. und morgens, klar alle Scheiben zugefroren
Wie sieht es mir einer passenden Autoscheibenabdeckung für die Frontscheibe aus?
Wir haben zwei Größen von Standart Discounter... Für Scenic zu schmal und zu kurz.
Welche passt?
Anderes Problem:
Ich möchte gerne das die Scheibenwischer auf due Abdeckung anliegen. Vorher hab ich einfach die Zündung ausgemacht und der Scheibenwischer ist in gewünschter Stellung stehen geblieben..
Beim Scenic nicht möglich.. Bei Zündung aus fahren Scheibenwischer immer in Grundstellung? TIP?
Gruß
Scheibenwischerhebel ganz nach unten, dann fahren diese in die senkrechte Position. Handbuch Seite???
Gruss, Peter Z.
Bei uns hat es mit 2 Monaten und ca. 2500 km begonnen. Das war Anfang Dezember 17. Im Sommer war es dann praktisch wieder weg.
Anfang Okt. dieses Jahres wurde geschmiert. Seit da ist Ruhe, auch bei Kälte.
Gruss, Peter Z.
Abputzen, noch mal rein und wieder raus. So sehe ich den Ölstand zuverlässig - so haben wir das bereits in der Fahrschule gelernt.
Einverstanden, ich habe auch schon bessere Ölmessstäbe in den Händen gehabt.
Gruss, Peter Z.