Beiträge von Peter Z.

1. Wartung durchgeführt bei 17000km. Es war eine "Wartung A" ohne Ölwechsel (0.7 Liter zugefügt), nur der Reinluftfilter wurde ersetzt

• Das Knarzen in der Vorderachse sei behoben, siehe Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
    • Bei einer nicht ganz so sicher haltenden Nebelschlussleuchte wurde ein Klipps montiert, soll nun bombenfest halten.
    • Zierleisten wurden gerichtet und gesichert
    • Das R-Link auf Updates überprüft und aufgespielt (die Version blieb allerdings die selbe...), einiges war hier verstellt

Die Rechnung sehe ich dann, wenn sie der Postbote bringt.

Gruss, Peter Z.

Rechnung da: SFR 257.60 (nach Nachfragen, wäre wohl unters Eis geraten....) = € 224.-, für CH-Verhältnisse sehr günstig!

Gruss, Peter Z.

Das ist so, weil Google auf dein Handy zugreift und weiss wo genau du dich befindest und ob und wie schnell du dich in welche Richtung bewegst (und viele um dich rundherum werden auch so behandelt).

Mit dem Navi bin ich aber auch hier recht zufrieden - gut manchmal bleiben die Staumeldungen etwas lange stehen...

Gruss, Peter Z.

So ich muß heute mal eine Lanze für das Navbi brechen. Die Autobahn war wegen einer Vollsperrung dicht also direkt durch die Stadt Richtung Flughafen, auch alles dicht. Geistesblitz, Ziel aus den Favoriten ausgewählt und siehe da, nächste Strasse rechts ab in ein Wohngebiet. Ging über teilsweise echt kleine enge Strassen die ich noch nie gesehen hatte und ruck zuck habe ich sämtliche Staus umfahren und bin am Flughafen angelangt.

Super Navileistung :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: mich hat es heute endgültig überzeugt :thumbup:

Meine Meinung!

Gruss, Peter Z.

Du sagst das genau richtig. Mein Handy (Nokia 6.1, Android 9) geht in Bluetoth oft in einen Schlafmodus (Höhrer rot in der Anzeige, aber nicht durchgestrichen). Da kann ich nicht mehr anrufen. Anrufe von aussen sind kein Problem, das weckt das Handy. Ein Aus- und Einschalten des Handys bringts dann, da kann ich wieder anrufen.

Spiel übrigens keine Rolle, wo ich das Handy habe.

Bei Android 8 war die Sache noch besser.

Ich ruf aber auch sehr selten aus dem Auto jemanden an. Bereits das Scrollen im Telefonbuch und Fingern auf dem Bildschirm lenkt ungemein ab.

Gruss, Peter Z.

Ein früher Ölwechsel ist nicht nötig und belastet höchstens die Umwelt ducrh Entsorgung von einwandfreiem Öl (zusätzlich zum eigenen Geldbeutel). Bei den heutigen Fertigungsmethoden und Oberflächengüten /-behandlungen erübrigt sich das.

Bei unserem sieht das Öl am Messstab immer noch gleich Honiggelb aus, wie am ersten Tag! Bei schlechten Lichtverhältnissen ist es fast nicht möglich, den Ölstand abzulesen. Bei den Dieseln wird es aders sein, das sind aber Russrückstäde, die ebenfalls sehr schmierwirksam sind.

Gruss, Peter Z.

Unserer liest folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen meist ohne Probleme: 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 / 110 / 120 / 130. Da sollte 140 auch noch Platz haben... Ist zwar schon eine sehr exotische Zahl!

Gruss, Peter Z.