Beiträge von Peter Z.

Wenn ich den Hebel immer in Fernlichtposition habe, schaltet sich das Fernlicht nicht automatisch ein. Wenn der Motor einmal aus war, muss ich den Hebel erst wieder zurück und dann erneut in die Fernlichtposition bringen, sonst funktioniert das nicht.

Hast du den Drehschalter am Lichthebel auf "Auto" gestellt? Was du beschreibst, ist bei uns zu 100% nicht so. Und im R-Link "Fernlichtassistent ein".

Gruss, Peter Z.

Scheibenwischerhebel ganz nach unten, dann fahren diese in die senkrechte Position. Handbuch Seite???
    Gruss, Peter Z.

Abputzen, noch mal rein und wieder raus. So sehe ich den Ölstand zuverlässig - so haben wir das bereits in der Fahrschule gelernt.

Einverstanden, ich habe auch schon bessere Ölmessstäbe in den Händen gehabt.

Gruss, Peter Z.

1. Wartung durchgeführt bei 17000km. Es war eine "Wartung A" ohne Ölwechsel (0.7 Liter zugefügt), nur der Reinluftfilter wurde ersetzt

• Das Knarzen in der Vorderachse sei behoben, siehe Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
    • Bei einer nicht ganz so sicher haltenden Nebelschlussleuchte wurde ein Klipps montiert, soll nun bombenfest halten.
    • Zierleisten wurden gerichtet und gesichert
    • Das R-Link auf Updates überprüft und aufgespielt (die Version blieb allerdings die selbe...), einiges war hier verstellt

Die Rechnung sehe ich dann, wenn sie der Postbote bringt.

Gruss, Peter Z.

Rechnung da: SFR 257.60 (nach Nachfragen, wäre wohl unters Eis geraten....) = € 224.-, für CH-Verhältnisse sehr günstig!

Gruss, Peter Z.