Ich habe den Lichthebel immer in Fernlichtstellung. An den grossen Abstand habe ich mich gewöhnt - bin halt ein "Langfinger".
Gruss, Peter Z.
Ich habe den Lichthebel immer in Fernlichtstellung. An den grossen Abstand habe ich mich gewöhnt - bin halt ein "Langfinger".
Gruss, Peter Z.
oder Scheibenwischer manuell nach oben bewegen dann müssen sie nicht über die trockene Scheibe reiben
Mache ich nicht gerne, da bewegt man was gegen den Motor... Widerstrebt meinem mechanischen Verständnis - kann aber sein, dass das nichts macht.
Gruss, Peter Z.
Bedienungsanleitung Seite 1.105Motor AUS, Zündung EIN - Hebel nach ganz unten
Motor muss nicht aus sein, tut auch so (bei mir).
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenMoin..
Winterzeit.. und morgens, klar alle Scheiben zugefroren
Wie sieht es mir einer passenden Autoscheibenabdeckung für die Frontscheibe aus?
Wir haben zwei Größen von Standart Discounter... Für Scenic zu schmal und zu kurz.
Welche passt?
Anderes Problem:
Ich möchte gerne das die Scheibenwischer auf due Abdeckung anliegen. Vorher hab ich einfach die Zündung ausgemacht und der Scheibenwischer ist in gewünschter Stellung stehen geblieben..
Beim Scenic nicht möglich.. Bei Zündung aus fahren Scheibenwischer immer in Grundstellung? TIP?
Gruß
Scheibenwischerhebel ganz nach unten, dann fahren diese in die senkrechte Position. Handbuch Seite???
Gruss, Peter Z.
Bei uns hat es mit 2 Monaten und ca. 2500 km begonnen. Das war Anfang Dezember 17. Im Sommer war es dann praktisch wieder weg.
Anfang Okt. dieses Jahres wurde geschmiert. Seit da ist Ruhe, auch bei Kälte.
Gruss, Peter Z.
Abputzen, noch mal rein und wieder raus. So sehe ich den Ölstand zuverlässig - so haben wir das bereits in der Fahrschule gelernt.
Einverstanden, ich habe auch schon bessere Ölmessstäbe in den Händen gehabt.
Gruss, Peter Z.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature...
Gruss, Peter Z.
1. Wartung durchgeführt bei 17000km. Es war eine "Wartung A" ohne Ölwechsel (0.7 Liter zugefügt), nur der Reinluftfilter wurde ersetzt
- Das Knarzen in der Vorderachse sei behoben, siehe Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
- Bei einer nicht ganz so sicher haltenden Nebelschlussleuchte wurde ein Klipps montiert, soll nun bombenfest halten.
- Zierleisten wurden gerichtet und gesichert
- Das R-Link auf Updates überprüft und aufgespielt (die Version blieb allerdings die selbe...), einiges war hier verstellt
Die Rechnung sehe ich dann, wenn sie der Postbote bringt.
Gruss, Peter Z.
Rechnung da: SFR 257.60 (nach Nachfragen, wäre wohl unters Eis geraten....) = € 224.-, für CH-Verhältnisse sehr günstig!
Gruss, Peter Z.
Das ist so, weil Google auf dein Handy zugreift und weiss wo genau du dich befindest und ob und wie schnell du dich in welche Richtung bewegst (und viele um dich rundherum werden auch so behandelt).
Mit dem Navi bin ich aber auch hier recht zufrieden - gut manchmal bleiben die Staumeldungen etwas lange stehen...
Gruss, Peter Z.
So ich muß heute mal eine Lanze für das Navbi brechen. Die Autobahn war wegen einer Vollsperrung dicht also direkt durch die Stadt Richtung Flughafen, auch alles dicht. Geistesblitz, Ziel aus den Favoriten ausgewählt und siehe da, nächste Strasse rechts ab in ein Wohngebiet. Ging über teilsweise echt kleine enge Strassen die ich noch nie gesehen hatte und ruck zuck habe ich sämtliche Staus umfahren und bin am Flughafen angelangt.
Super Navileistung
mich hat es heute endgültig überzeugt
Meine Meinung!
Gruss, Peter Z.