Beiträge von Peter Z.
-
-
Das Renault Navi ist schwer in Ordnung - für mich jedenfalls. Wir wurden noch nie so in die Pampa geführt, dass es schwierig wurde.
Und wenn halt mal die Landschaft nicht so wie vom Navi vorgesehen aussieht, wird der gesunde Menschenverstand eingeschaltet, eine Papierkarte zu Rate gezogen, welche sicher weniger aktuell als das Navi ist. Wir haben unser Ziel noch immer gefunden - auch früher ohne Navi!
Mit dem Handy navigieren im Ausland (auch EU) geht für einen CH-Bürger gar nicht, die Datenpakete sind viel zu teuer. Da könnte ich gleich ein fast professionelles mobiles Navi kaufen!
Gruss, Peter Z.
-
Am Oelstand hat sich nach die ersten 1000km nix verändert. Ich bin 65 und hatte noch nie ein Auto mit Ölverbrauch. Glück gehabt
Beim 1. Espace musste ich auf 5000 km ca. 1/2 Liter nachfüllen. Der hat aber das Revier markiert... Das war bei diesem Modell so üblich.
Gruss, Peter Z.
-
Die Anzeige und der Pfeil ist das selbe (oder auch das kleine Dreieck)! Das Autochen ist nur ein Symbol das sich nicht bewegt (es steht immer mit der Schnautze zur Windschutzscheibe).
Der Pfeil zeigt die Fahrtrichtung auf der Windrose oder einer (Papier)-Karte an - und da ist Norden immer oben.
Gruss, Peter Z.
-
Wer will schon Aluräder vom Scenic klauen? Der Aufwand bringt ja nichts, da die praktisch unverkäuflich sind - passen ja eh nur auf den Scenic. Jedenfalls nach heutigem Stand. Ich bin allerdings püberzeugt, dass andere in dieser Dimension nachziehen werden, Volvo ist z. B. bereits recht nahe dran (der XC90 hat 19"-Felgen).
Gruss, Peter Z.
-
Stimmt nicht, Peter Z., Pfeil zeigt die Nordrichtung an, wenn Ralf 53 das meint!!!!
@Rocky2012
Deine Aussage ist nicht richtig. Ich bleibe dabei: Der Pfeil zeigt die Fahrtrichtung an, siehe mein Post 2 in diesem Thread. Heute Morgen habe ich mich noch einmal genau geachtet, was hier angezeigt wird. Espace V zeigt es auch sehr schön, sogar belegt mit Bildern.Der Sinn dieser Anzeige begreife ich allerdings nicht, es ist eher eine Spielerei.
Gruss, Peter Z.
-
Der Pfeil zeigt dir die Richtung, in die du fährst. Hier Richtung S.
Gruss, Peter Z. -
Mit dem Thule Dachträger habe ich die von dir geschilderten Geräusche nicht. Selbst wenn die Räder drauf sind, macht er nicht übermässig Lärm.
Und wenn keine Dachlast transportiert wird, sollen die Dachträger weg sein. Oder man jammert nicht über einen erhöhten Treibstoffverbrauch (ca. + 1l/100km).
Gruss, Peter Z.
-
Meine Frau ist mit ihren Eltern, ihrer Schwester und der Grossmutter per Fiat 500 in die Zeltferien gefahren. Ohne Anhänger!
Wir sind verwöhnt!
Gruss, Peter Z. -
Das Allerschlechteste zum Schluss - der nicht existierende Kundenservice von Renault Schweiz!!!
Ich habe bereits etliche Fragen an Renault Suisse geschrieben. Alle wurden stets rasch und freundlich beantwortet. Nicht alles zu meiner Zufriedenheit - gebe ich zu - meine Fragen und Tipps waren nicht immer ganz ohne leise Provokation.
Gruss, Peter Z.