Beiträge von Peter Z.

    Die Sprachsteuerung ist die schlechteste die ich bisher in einem Auto kennengelernt habe...

    Die Sparchsteuerung habe ich seit Jahren ausgeschaltet - auch bei zusätzlichen Navis. Das Geschnorre geht mir auf den Wecker. Optisch sieht man ja alles, damit man die Abzweigung nicht verpasst. Und etwas Vorausdenken schadet auch nicht (GPS hinkt immer ein paar Meter hinten nach - Systembedingt).


    In komplizierten Städten schalte ich die Sprachsteuerung manchmal ein. Aber auch da sagt er genau was zu tun ist. Und wenns mal beim Sprechen holpert, verstehen tut man's ("Kreisverkehr").


    Gruss, Peter Z.

    Ist das ein älterer A5? Ich bin 2 Jahre lang den aktuellen Audi A4 gefahren und fand die Sprachsteuerung recht gut. Gefühlte Trefferquote für eine korrekte Adresseingabe 80%, Android Auto 95%, Scenic 50%.

    Was verstehst du unter "Trefferquote"? Mich hat das Navi in 99% genau dorthin geführt, wo ich hin wollte. Praktisch auf den Meter genau.


    Ein einziges Mal hat es uns auf einen 50cm breiten Feldweg führen wollen, in NL. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht ich eine vorgeschlagene Abzweigung verpasst habe...


    Gruss, Peter Z.

    Habe die Übung des Downloads gestern Abwend nicht abgebrochen, sondern vor dem Zubettgehen noch einmal angestossen - zwischen 2000 und 2300 gab es gefühlt 100 Abbrüche. Heute Morgen früh stand der Download nach einer Error-Meldung bei 23%. Habs wieder angestossen und nach dem Morgenessen, ca. 30 Minuten später, war alles da!


    Wenns läuft, dann läufts. Wenn nicht, kann man wohl gleich abbrechen.


    Gruss, Peter Z.

    Gestern Nachmittag habe ich die Winterräder montiert. War in knapp einer Stunde erledigt inkl. Aufräumen. Ich staune, die Sommerrreifen zeigen nach damit gefahrenen 10'000 km noch kaum Abnützungserscheinungen!


    Die Sensoren wurden erkannt, bevor ich bei der Tankstelle war, um den Luftdruck zu prüfen und korrigieren (< 1km). Über den Sommer gingen 0.4 bar verloren.


    Gruss, Peter Z.

    Läuft furchtbar langsam - wer ist da alles an der Leitung dran? Innerhalb 10 Minuten erst 2% - das dauert ja bis in den Morgen!


    Gruss, Peter Z.

    Mit "echtem Radar" meine ich solches, wie sie in Flugzeugen in der Nase, oder auf Schiffen eingebaut sind. Auch zum Verfolgen von Geschossen werden solche verwendet.
    Das was für Geschwindigkeitsmessungen von Autos verwendet wird, ist schon fast Spielzeug dagegen, aber so was könnte ev. im Abstandswarner eingebaut sein...
    Trotz allem glaube ich an eine optische Kamera, da viel billiger. Und im Autobau wird gespart wo es nur geht!
    Gruss, Peter Z.