Beiträge von Peter Z.

Unser GS steht immer mit dem Heck zum Wetter (der Rest steht unter dem Carport). Da regnets drauf, da scheint die Sonne dran, im letzten Winter war da gefrorener Schnee. Die Klappe sieht auf der Unterseite aus wie neu (wenn hier geputzt wurde).

Das sieht auf dem Foto für mich aus, wie wenn da mechanisch etwas passiert ist, z. B. beim Öffnen an einer Wand gerieben.

Gruss, Peter Z.

Bei Nebel gilt ja, dass man auf Sichtweite anhalten können muss. Die Kamera kann nicht weiter sehen, als der Fahrer sieht. Da kommt auch Infrarot nicht viel weiter!
    Echtes Radar geht nicht, man will ja niemandem das Augenlicht schädigen, wenn er/sie dein Auto von vorne bewundert!
    Gruss, Peter Z.

Hallo Scenic-Freunde,

hatte heute früh starken Nebel dann ging die Warnlampe für den Notbremsassistent an und blieb auch an. Liegt das am starken Nebel ? Hatte das schon wer ? ?(

Das kann unter Umständen schon am starken Nebel liegen. Die Kamera des Notbremsassistenten muss ja etwas "sehen"! Der Notbremsassistent steigt auch aus, wenn es sehr stark regnet, oder die Scheibe im Bereich der Kamera beschlägt. Wenn extrem ist, kann die Scheibe genau in diesem Bereich beschlagen.

Gruss, Peter Z.

Auf den letzten Kilometern musst du den Verbrauch mit dem Gasfuss steuern, besonders wenn es knapp wird.

Die Restmenge kann eh nur zufällig genau stimmen. Da werden 50 Liter aus dem Tank gesogen und die restlichen (vielleicht) 3 Liter sollen dann genau angezeigt werden... Alles wird vorher berechnet; eine Schwimmeranzeige kann nicht mehr stimmen, da alles hin und her schwappt. Da wird die Technik überfordert!

Gruss, Peter Z.

In CH ist diese Öse auch integriert in der AHK (und auch Vorschrift).

Das Ding ist sehr nützlich - ich habe sie vor Jahren mal gebraucht (zu meiner Schande: ich habe den Anhänger nciht richtig angekuppelt). Zum Glück war der Anhänger unbeladen und ich war noch nicht auf der öffentlichen Strasse.

Die Einrichtung ist sehr wirksam - es ist rein gar nichts passiert, der Anhänger hat gebremst blieb in der Spur und ist stehen geblieben. Das Bremsseil ist abgerissen. Das Ersatzteil hat ein paar Franken gekostet, die Reparatur konnte selbst gemacht werden.

Gruss, Peter Z.