Beiträge von Peter Z.

    Abschleppen oder mit dem Set reparieren

    Das Set (Dichtmittel) würde ich nie verwenden. Da kannst du den Reifen gleich wegschmeissen. Und wenn ein Loch grösser 5mm drin ist, kann man es eh vergessen.


    Einen Reifen mit Loch (und nur mit Loch) kann jeder, der nur etwas von Autos versteht, leicht flicken. Der Reifen muss nicht man von der Felge. Ob es dann für 50'000km hält, ist die andere Frage.


    Gruss, Peter Z.

    Ihr habt Sorgen, mit dem Notrad darf man sowieso nur 80 km/h fahren. Ich habe keins, in allen anderen PKW Jahre ein vollwertiges Rad spazieren gefahren.
    Sollte ich einen Platten haben rufe ich den ADAC und fertig ist es.
    Gruß Rocky 2012

    Was macht der ADAC? Hat er unsere exotische Reifendimension am Lager? Mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht!


    Gruss, Peter Z.

    Ist eigentlich schon mal einer mit dem besch...nen Notrad herumgefahren??


    Nähme mich wunder, wie sich das anfühlt, besonders auf der Vorderachse. Unterschiedlicher Abrollumfang rechts und links - wie wirkt sich das wohl auf das Differentialgetriebe aus? Die Geschwindigkeitsanzeige wird auch falsch sein.


    Gruss, Peter Z.

    Wird wohl mit dem zusätzlichen Gewicht eines Vollwertigen Reserverades zu tun haben und den damit einhergehenden zunehmenden Spritverbrauch weswegen die Mulde nicht größer geworden ist

    Man kann auch da sparen, wo es sinnfrei ist. Das gleiche gilt für die kleinen Tanks...


    Gruss, Peter Z.

    Dem Ganzen sind bestimmt Grenzen gesetzt. Wenn die Ingeneure 5 cm Platz gehabt hätten, dann wären die ganz bestimmt genutzt worden. Der Tank muss ja auch noch seinen berechtigten Platz haben.Das Notrad bleibt nunmal Notrad und muss damit anderen primären Dingen weichen ;)

    Habe unter das Auto geschaut - der Treibstofftank ist weit weg von der Reserveradmulde und stört überhaupt nicht. Der hintere Auspufftopf ist ein wenig nahe dran, durch leicht andere Gestaltung wäre das aber gegangen. Ansonsten sind da keine Elemente um die Mulde, die eine Grössenzunahme von 2.5cm im Radius nicht rechtfertigen würden.
    Ist jedenfalls beim GS so.


    Gruss, Peter Z.

    Habe heute das Auto komplett ausgeräumt und gereinigt. Dabei musste ich feststellen, dass das Notrad ca. 5cm kleiner im Durchmesser ist als die Normalräder. Selbstverständlich über die Reifen gemessen. So viel Platz ist in der Reserveradmulde nicht vorhanden.
    Ich muss meine Aussage, dass ein Normalrad in der Reserveradmulde Platz findet, zurücknehmen. Schande über mich, ich streue Asche auf mein Haupt!
    Es wäre allerdings ein Leichtes, die Mulde 5cm größer zu gestalten, der Platz ist vorhanden! Den Ingenieur sollte man Teeren und Federn und auf der Eisenbahnschiene durchs Dorf tragen!
    Gruss, Peter Z.