Beiträge von Peter Z.

    Die Warnpunkteinstellungen "Radargeräte" lassen sich in z. B. CH nicht öffnen. Die anderen Warnpunkte gehen.


    Gruss, Peter Z.

    Gestern hatten wir eine interessante Feststellung:


    Wir überquerten den Zürichsee von Meilen nach Horgen. Während der ganzen Überfahrt blieb der Standort des Navi bei der Abfahrt in Horgen stehen und bewegte sich nicht mit dem Schiff über den See...


    Angekommen in Meilen - nach dem Motorstart und der Wegfahrt - spielte das Navi ein paar Minuten verrückt und zeigte die abstrusesten Standorte an. Dann hatte es sich wieder "gefangen" und zeigte alles war wieder so, wie es sein soll.


    Hat jemand anderes auch schon solches erlebt?


    Gruss, Peter Z.

    Hmm, das ist dort mittlerweile wohl schon angewachsen ;) Kann dieses, wenn auch nur im Notfall, überhaupt noch "sicher" verwendet werden ?

    Wenn mans nicht übertreibt, sind auch alte Reifen noch tauglich. Ich habe soeben am Bootsanhänger die Reifen gewechselt - die alten waren 22-Jährig. Sie waren absolut nicht rissig oder zeigten sonst auch keine Abnützungserscheinungen - sogar das Profil war fast neuwertig (ca. 3000km gefahren bei 3.5 bar Druck).


    Gruss, Peter Z.

    Abschleppen oder mit dem Set reparieren

    Das Set (Dichtmittel) würde ich nie verwenden. Da kannst du den Reifen gleich wegschmeissen. Und wenn ein Loch grösser 5mm drin ist, kann man es eh vergessen.


    Einen Reifen mit Loch (und nur mit Loch) kann jeder, der nur etwas von Autos versteht, leicht flicken. Der Reifen muss nicht man von der Felge. Ob es dann für 50'000km hält, ist die andere Frage.


    Gruss, Peter Z.