Auf der Deutschen Renault Site können neue Preislisten heruntergeladen werden. Da sind nur noch Benziner mit Partikelfilter und Diesel mit AdBlue - Technologie enthalten. Diese werden wohl die neuen Anforderungen gemäss Euro 6d temp (oder wie das auch immer heisst...) erfüllen.
In CH ist sowas noch nicht zu sehen.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Durch Handauflegen verschließt sich der Scenic.
Da habe ich doch tatsächlich etwas gelernt, was ich nicht richtig wusste. Bin bis jetzt einfach immer davon gelaufen und wenn ich nichts von der ZV hörte (Umgebungslärm) hab ich mich umgedreht und geschaut, ob er die Ohren angelegt hat.
Gruss, Peter Z.
-
Der Scenic ist ein guter Ersatz für den Megane Grandtour. Haben wir auch so gemacht - der Megane blieb allerdings in der Familie.
Gruss, Peter Z.
-
Wenn du gut hinhörst, dann erkennst du das Klacken der Zentralverriegelung und Einschwenken der Spiegel. Das Piepsen auf einem dunklen und menschenleeren Parkplatz nervt.
Gruss, Peter Z. -
Nur zu, das müsste wohl gehen.
Gruss, Peter Z. -
Das habe ich bereits bei der Abholung des Autos beim Freundlichen machen lassen. Er musste das mit Hilfe des Diagnosegerätes erledigen.
Gruss, Peter Z.
-
Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs auch dran gewöhnen musste... Heute funktioniert alles fast automatisch - ganz selten vergesse ich ihn auszuschalten, z. B. wenn man aus einer 30-Zone harusfährt und beschleunigen möchte - und nichts passiert
.
Gruss, Peter Z.
-
Wenn ich z. B. im 50 er fahre, Begrenzer auf 50, Momentanverbrauch auf 3.5 und ich trete nun das Pedal tiefer, ändert sich an Geschwindigkeit und Verbrauch überhaupt nichts. Erst, wenn ich ganz durchtreten (Kickdown), passiert was.
Gruss, Peter Z. -
Dann kommt es gut. Mit meinem Freundlichen bin ich seit langem per Du - eigentlich mit fast allen, die da arbeiten.
Gruss, Peter Z.
-
Ev. mal R-Link komplett zurücksetzen. Wenn das nichts bringt, ab zum Freundlichen - geht auf Garantie!
Gruss, Peter Z.