Der wird auch mit Automat kommen, hab ein wenig Geduld, das braucht Zeit, bis alle Versionen geprüft sind.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
Genau!
Auch ein Tastenradio geht ohne oder mit defekten Tasten nicht mehr... Ohne R-Link wüsste ich jedenfalls nicht, wie ich die Klappen der Luftstromsteuerung betätigen wollte, geschweige die Stärke des Luftstromes.
Gruss, Peter Z.
-
Ich glaube nicht, dass die vom R-Link "gesteuert" werden, sondern viel mehr, dass
diese nur auf dem Monitor des R-Link "dargestellt" werden.Die Steuerung im eigentlichen Sinne wird nur für Multimedia sein.
Ist aber reine Vermutung.Aber du steuerst sie mit Sicherheit mit dem R-Link (bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Temperatur).
Gruss, Peter Z. -
Muss nochmal nachfragen: was steuert die Software überhaupt? R Link 2 also NAVI und Multimedia, Telephone und Ansteuerung der Fahrmodis.....
Aber wohl kein Motorsteuermanagement oder dergleichen ... Ist das korrekt oder bin ich auf dem Holzweg
Unter meine Produkte steht beim Download auch R Link System Dateien.Dazu kommt die gesamte Klimatisierung / Lüftung / Heizung, meiner Meinung recht wichtige Komponenten!
Gruss, Peter Z.
-
In der Praxis werden diese MNotoren genau gleich viel Treibstoff verbrauchen wie die "alten". Es ist ja nur ein anderer Prüfzyklus, der näher an die Realität kommen soll. Den effektiven und realen Verbrauch steuert der Fahrer immer noch mit seinem rechten Fuss!
Gruss, Peter Z.
-
Das war ja abzusehen. Schwach ist, dass ein Schreiberling von 2 Benzin- und 5 Dieselmotoren inm Titel schreibt - es ist gerade umgekehrt. Da hat jemand gegengelesen, der keine Ahnung hat, oder es wurde überhaupt nicht gegengelesen.
Das Integrieren des Partikelfilters in den Abgasstrang der Benziner war ja wohl nicht die ganz grosse Herausforderung. Für die Integrierung von AdBlue bei den Diesel musste wohl schon mehr Gehirnschmalz aufgewendet werden. Ich nehme aber mal an, dass bereits während der Entwicklung des Scenic an das alles gadacht wurde.
Ist erfreulich, dass da was geht!
Auf der CH-Seite ist von all dem noch nichts zu lesen.
Gruss, Peter Z.
-
Es geht auch mit Zahnseide (eher besser), ich lass den Schriftzug trotzdem drauf.
Gruss, Peter Z. -
Alles korrekt! Sieht bei mir genau gleich aus und die Karten werden angeboten bis es neue gibt.
Siehe auch: Navi Positionsangabe in Längen- und Breitengraden
Gruss, Peter Z.
-
Wie ich bereits sagte: Mail an den Importeur.
Das habe ich vor Jahren beim Espace so gemacht, als ich nur ein Französisches Handbuch im Auto hatte - habe das Auto halt im Französischen Teil der Schweiz als Gebrauchtwagen erworben. Renault verrechnete nichts!
Gruss, Peter Z.
-
Klar kann ich die Frage nicht beantworten. Aber im Espace - Forum wird auch ähnlich gemunkelt. Wird wohl etwas Wahres dran haben. Wo Rauch ist, ist auch ein Feuer.
Gruss, Peter ZU.