Die dritte Reihe ist klappbar. Wie es mit den Platzverhältnissen da aussieht, da solltest du dir selber ein Bild machen. Nur du selber kennst deine Bedürfnisse.
Gruss, Peter Z.
Die dritte Reihe ist klappbar. Wie es mit den Platzverhältnissen da aussieht, da solltest du dir selber ein Bild machen. Nur du selber kennst deine Bedürfnisse.
Gruss, Peter Z.
..er ist so schlau, wie seine Programmierer aber wesentlich schneller....
Und das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm.
Wie rasch ist eine falsche Taste - äh, falsche Schaltfläche gedrückt - und wie wird ein solcher Fehler aufgefangen...
Gruss, Peter Z.
Nqach den Ferien musste ich wegen Exitus des alten Handys ein neues besorgen. Es wurde ein Nokia 6.1 64GB. Das Aufsetzen vom alten zum neuen Handy ging ohne Probleme.
Nun das Verbinden mit dem R-Link2. Erster Versuch - keine Erfolg; zweiter Versuch - kein Erfolg. Frustrierte Aufgabe.
Am nächsten Tag noch einmal - und es funktionierte auf Anhieb!
Keine Ahnung warum es beim dritten Mal getan hat und vorher nicht. Bewusst habe ich nichts anders gemacht. Ev. etwas ruhiger an die Sache gegangen.
Gruss, Peter Z.
Talisman,
Was willst du uns sagen?
Gruss, Peter Z.
Ich habe mal die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamt (oder wie das auch immer heisst) angeschaut. Vom Megane werden nicht viel mehr abgesetzt als vom Scenic: Megane 8785, Scenic 7303 (bis Ende Juni 2018).
Siehe hier: https://www.kba.de/DE/Statisti…onatlich/201806_node.html (Excel-Datei).
Gruss, Peter Z.
Es gibt halt einfach Ziele, die keine klare Adresse haben. Darunter sogar ein Campingplatz in Deutschland... Und der war auch nicht als Campingplatz im Navi vermerkt.
Und so sieht man auch, wie zufrieden ich mit dem Navi bin. Nur ganz marginale Mängel.
Gruss, Peter Z.
...du magst da schon pinzipiell recht haben...aber ich kenne ehrlicherweise nicht mal die Koordinaten meines Haus....aber mit Straßen- und Hausnummereingabe bin ich bisher auch immer ganz gut gefahren
Ab und zu ist ein Ziel halt nicht an einer klaren Adresse mit Strassennamen und Hausnummer.
Gruss, Peter Z.
Wie angesagt, habe ich Renault Suisse per Mail auf den oben erwähnten "Bock" informiert.
Heute hat mich ein sehr netter Mitarbeiter angerufen und gleich mal gedankt für meine Meldung. Er hat mein Anliegen an die Zentrale in Frankreich weitergereicht und meint, dass diese Änderung ev. bereits im nächsten Kartenupdate Einzug halten könnte (da bin ich allerdings skeptisch).
Die Grafik ist korrekt - nördliche Breite / östliche Länge, im Text darunter aber völlig verkehrt (wie auch die Eingabe verkehrt gemacht werden muss).
Gleichzeitig hat er mir nachgeschaut, ob die aktuellste Software aufgespielt ist, sie ist!
Und so sollte heute die aktuelle Software aussehen:
DSC_0700.JPG
Allgemeine R-Link Software
DSC_0701.JPG
Navi-Software
DSC_0703.JPG
Erweiterte Navi / Kartensoftware
Gruss, Peter Z.
Seit ich meinen VW T3 beim Spaghetti kochen (Flammen haben den noch trockenen Teil der Spaghetti angezündet und die dann die Vorhänge) fast abgefackelt habe, habe ich einen Feuerlöscher unter dem Fahrersitz im Bus montiert
Da brennt aber nicht das Auto, sondern "nur" der Inhalt einer Pfanne auf dem Herd. Das beste Löschgerät ist hier die Löschdecke!
Mit einem Pulverlöscher versaust du dir den ganzen Innenraum des Autos gründlichst (Autolöscher sind Pulverlöscher, sie sind die "Alleskönner" unter den Feuerlöschern!
Gruss, Peter Z.
Deine Signatur ist aber in deinen Beiträgen nicht sichtbar
Gruss, Peter Z.