Beiträge von Peter Z.

Kann ich so nicht bestätigen. Es stimmt, als das Auto ganz neu war, war die Oberfläche der Türinnenverkleidung sehr empfindlich. Es gab weisse Flecken.
    Nach zahlreichem Reinigen mit dem feuchten Microfasertuch ist sie nun nicht mehr empfindlich.
    Gruss, Peter Z.

Hab soeben noch einmal geguckt. Es bleibt so wie in meinem ersten Statement: Die Konsole lässt sich nicht bis an die Rücksitzbank verschieben. Ausser die Sitze sind in der vorderen Position, was sie bei uns nicht sind. Die Schublade hinten in der Konsole lässt sich öffnen.

Und das ist auch ganz richtig so: Werden die Rücksitzlehnen abgeklappt, verschiebt sich auch die Bank nach vorne. Wäre da die Konsole bereits am Anschlag, gäbe es ein Problem, bzw. irgendwas würde wohl nachgeben und ein Besuch beim Freundlichen wäre fällig. Wäre dann wirklich eine Fehlkonstruktion.

Ev. sieht die Sache beim kurzen Scenic anders aus.

Gruss, Peter Z.

Ein Feuerlöscher im Auto ist ausschliesslich zur Hilfe bei ANDEREN und nicht für das eigene Auto geeignet. Genau so, wie mien Vorredner schrieb.

Zudem sind die Autofeuerlöscher sehr schnell leer! Ein richtiger grosser Löscher, so wie die Feuerwehr welche hat, ist das einzig taugliche. Und das Löschen eines Brandes muss geübt sein.

Lange Jahre war ich bei unserer Werkfeuerwehr tätig (als Fahrer und Bediener des Tanklöschfahrzeuges). Zum Glück hatte ich nie einen Ernstfall - Einsatz.

Nebenbei: Ich habe keinen Feuerlöscher im Auto (selbst als ehemaliger Feuerwehrmann nicht). Ich wüsste nicht, wo das Ding sicher verstauen, so dass er rasch einsetzbar ist und nicht im Falle eines Unfalles zu einem wirklich gefährlichen Wurfgeschoss wird.

Gruss, Peter Z.

Durch ungeschicktes (!) Bedienen habe ich gestern Abend die Sprache verstellt ;( . In Arabisch oder irgend eine Südostasiatische Sprache - jedenfalls absolut unleserlich ?( ! Ich habe keine Ahnung, auf was ich da gefingert habe - wollte nur ein Ziel eingeben.

Mit Hilfe der Anleitung und der (nicht intuitiven) Symbole auf dem Display des R-Link2 haben wir uns dann durch das Menü gehangelt und konnten wieder alles auf Deutsch zurückstellen :) .

Da muss es irgendwo auf dem Display eine Stelle geben, die einem sofort und ohne Umwege auf das Menü der Sprachen schickt ?( .

Gruss, Peter Z.