automatisches Abschließen der Türen mit Piepton abschalten

  • Hallo liebe Scenic Fahrer


    Ich würde gerne den nervigen Piepton beim automatischen Abschließen der Türen abschalten. Geht das irgendwo in den Einstellungen oder muss man im DDT4all Software ran. Wenn ja weiß jemand unter welchen Ecus es zu finden ist.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Das habe ich bereits bei der Abholung des Autos beim Freundlichen machen lassen. Er musste das mit Hilfe des Diagnosegerätes erledigen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Vlt wäre das auch ein Fall für unsere Debugmode Cracks. Fände ich cool wenn es auf diesem Wege auszuschalten ginge.

  • Nur zu, das müsste wohl gehen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo liebe Scenic Fahrer


    Ich würde gerne den nervigen Piepton beim automatischen Abschließen der Türen abschalten...….

    Ich möchte auf diesen - doch relativ dezenten - Piepton nicht verzichten; zeigt er mir doch an, dass mein Scénic ordnungsgemäß verschlossen wurde, ohne dass ich mich noch umdrehen muss. Da nerven mich eher andere Dinge.
    Anders wäre es allerdings, wenn - wie bei einigen anderen Fahrzeugen - z. B. die Scheinwerfer kurz aufblinken würden.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Wenn du gut hinhörst, dann erkennst du das Klacken der Zentralverriegelung und Einschwenken der Spiegel. Das Piepsen auf einem dunklen und menschenleeren Parkplatz nervt.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wenn es situationsbedingt stört, kann man ja auch über den Sensor im Griff der Fahrertür das Fahrzeug verriegeln. Stichwort: die zwei kleinen Mulden aussen am Griff
    Dann muss man auch die Schlüsselkarte nicht aus der Tasche suchen.

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Wenn es situationsbedingt stört, kann man ja auch über den Sensor im Griff der Fahrertür das Fahrzeug verriegeln. Stichwort: die zwei kleinen Mulden aussen am Griff
    Dann muss man auch die Schlüsselkarte nicht aus der Tasche suchen.

    Wie funktioniert das denn mit den zwei Mulden?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten