Hallo André
Meiner kuppelt ohne spezielle Geräusche. Da wird wohl was falsch sein. Ab zum (richtigen) Freundlichen, der wird sich der Sache annehmen.
Gruss, Peter Z.
Beiträge von Peter Z.
-
-
-
bei den Ch'tis? Jetzt mach ich mir doch Sorgen.
Mach dir keine Sorgne, die ticken ähnlich wie wir aus dem Berner Oberland... Sind schon in Ordnung.
Gruss, Peter Z.
-
Ev. verträgt der Sensor keine hohe Geschwindigkeit (Kontaktproblem).
Ab in die Werkstatt (Garantie).
Gruss, Peter Z. -
Nein, die werden in Douai gebaut, bei den Ch'tis...
Gruss, Peter Z. -
-
Das Knarzen muss nicht unbedingt sofort erledigt werden, das kann warten, bis eine Wartung fällig ist und das Auto eh in der Werstätte tseht. Eine Steuerkette, die nicht richtig tut, kann schwerwiegende Folgen haben - u. U. bis zum Exitus des Motors.
Gruss, Peter Z.
-
Stabis und Querlenker:
Das könnte ev. die Lösung für das Knarzen und Rumpeln bei Kälte sein. Bei den nun herrschenden Temperaturen herrscht ja mal Ruhe im Gebälk, aber warten wir wieder die kältere Jahreszeit ab... Siehe die zahlreichen Beiträge unter dem Thema = Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
Gruss, Peter Z.
-
Ab und zu komme ich in die Versuchung ein Ziel in Breiten- und Längengraden anzugeben.
Normal ist zuerst nördliche (oder südliche) Breite (Latitude) dann östliche (oder westliche) Länge (Longitude). Also z. B. 46°35.2' N / 007°35.5'E. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Geographische_Koordinaten
Beim Navi des R-Link 2 muss das ganze gerade umgekehrt eingegeben werden. Zuerst östliche Länge, dann nördliche Breite. Das hat mich anfangs total verwirrt, meine Ziele lagen zuerst meist irgendwo in einem Ozean oder im Asiatischen Hochmoor.
Warum werden solche standardisierten Angaben umgekehrt? Begreife ich nicht. Werde da mal ein Mail an Renault senden und nachfragen, was die Beweggründe waren, dies so zu machen.
Gruss, Peter Z.
-
Das Abbiegelicht bringt höchstens im Winter bei Schnefall und relativ langsamer Fahrt einen Vorteil für den Fahrer. Ansonsten bringt es was für den restlichen Verkehr, er kann besser abschätzen was du willst, wenn du den Blinker nicht betätigst hast, z. B. im Kreisverkehr.
Gruss, Peter Z.