Hoffentlich hält mein altes Sony Z3 durch…
Gruss, Peter Z.
Hoffentlich hält mein altes Sony Z3 durch…
Gruss, Peter Z.
Alle Stellen die du zeigst sind bei unserem GS einwandfrei!
Gruss, Peter Z.
Ich habs noch nicht ausprobiert. Im Megane kann ich mein Rennrad bei gelegten Rücksitzen locker ohne etwas auszubauen hineinlegen. Sattelstütze bleibt draussen. Sogar die Kofferraumabdeckung konnte drin bleiben (aufgerollt).
Achtung: Rad so in den Kofferraum lögen, dass die Kette nicht gegen den Kofferraumbiden schaut, sonst versaust du ihn.
Gruss, Peter Z.
Fahren ohne die Kupplung zu treten ging bei alten Getriebekonstruktionen tatsächlich. Das habe ich oft praktiziert. Ab und zu hat es gekratzt, aber man soll ja täglich die Zähne putzen...
Bei modernen Handschaltern geht das nicht mehr, da sind wohl Sperren eingebaut, die das verhindern.
Irgendwann habe ich aber beim Hond Civic so einen Synchronring beschädigt. Die Reparatur belief sich auf ca. Fr. 250.-.
Bei den alten LKW's im Militär ging das Schalten ohne zu Kuppeln im Flachen auch absolut problemlos - falls man sich genügend Zeit liess (bergauf rollte man beim Einlegen des Ganges bereits wieder rückwärts). Normalerweise musste hier beim Zurückschalten sogar 2-Mal die Kupplung getreten werden. Unsynchronisierte Getriebe eben.
Gruss, Peter Z.
Mit dem Ding kann man natürlich sehr sparsam fahren!
Bei meinem sieht es ein wenig anders aus:
scenic4-forum.de/gallery/image/398/
Da sehe ich im Momentanverbrauch oft 29.9 l/100km - das ist der Anschlag.
Diesen Anhänger (gut 1300kg) ziehe ich nur 2-Mal im Jahr zum Ein- und Auswassern des Schiffes. So fällt der Verbrauch in der Statistik nicht gross ins Gewicht.
Gruss, Peter Z.
Wie schwer ist dein Anhänger? Was hat er für eine Querschnittsfläche?
Gruss, Peter Z.
Heute hat mich erstmals das Klappern des Gurtschlosses auf der Beifahrerseite genervt. Das kann ja nicht sein!
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen. Wenn der Gurt richtig zwischen Rückenlehne und der K'stoffverschalung liegt kann er nicht klappern, wird er nachlässig nach hinten geführt, dann klappert es.
Siehe Bild:
So klappert es nicht
scenic4-forum.de/gallery/image/573/
So ist das Klappenr vorprogrammiert
scenic4-forum.de/gallery/image/574/
Die eingenähte Schlaufe verhindert ein Klappern zuverlässig. Also Gurt schön nach hinten führen, dann ist Ruhe. Macht dein Beifahrer das nicht, ist es ein leichtes, selbst während der Fahrt rasch rüber zu langen (falls die Arme lang genug sind - bei mir reicht es locker), am Gurt etwas ziehen und zurückführen.
Gruss, Peter Z.
Nun ja da macht halt jeder so seine Erfahrungen, und mit den Toleranzen hast du wohl recht.
Aber ich habe den INTENSE nun 8 Wochen und ca 2500km runter. Bei mir funktioniert DAB super noch nie Signal verloren und das RLink 2 macht was es soll. Navi funktioniert problemlos.
Ich frage mich ob ich ein anderes Auto habe wie Ihr, oder ob mein Händler es Top präpariert hat. Stutzig macht mich auch das ich am GS2 fast keine Probleme hatte die andere immer bemängelten.
Es hat von Anfang alles wirklich alles funktioniert.
Geht mir genau gleich, wie FrankyG mit Ausnahme der Toleranzen (falls da Spaltmasse gemeint sind): Die sind bei unserem sehr gleichmässig! Einzig das Knarzen bei Kälte muss dann noch verschwinden - aber jetzt ist es eher zu warm!
Gruss, Peter Z.