Beiträge von Peter Z.

Bei meinem muss ich es auch immer neu einschalten nach jedem Starten, Sprich das "A" verschwindet obwohl der Hebel hinten ist.Damit kann ich aber leben

Verstehe ich richtig, die Fernlichtautomatik muss bei dir nach jedem Motor starten neu eingeschaltet werden (Hebel zurück/vor)?

Das sollte nicht so sein, die Automatik bleibt eingeschaltet. Ist da ein Parameter im R-Link nicht richtig gestellt? Schau mal beim Fernlichtassistent, ob da alles richtig steht.

Gruss, Peter Z.

Offensichtlich schluckt der kleine oberhalb von 120 km/h recht kräftig.

Ab da wirkt der Luftwiderstand auch recht heftig. Mit dem Scenic schieben wir halt eine grosse Silhouette durch den Wind. Ein tiefer cW-Wert sagt noch nicht alles, auch die Querschnittsfläche und die Geschwindigkeit (im Quadrat) gehen in die Rechnung ein.

Hier schön erklärt: http://www.kfz-tech.de/Biblio/…mmlung/Luftwiderstand.htm.

Gruss, Peter Z.

Eher ungewöhnlich, dass ein Auto einen Namen trägt - jedenfalls für mich.

Schiffe tragen zwingend einen Namen. Und der darf nicht geändert werden (Ausnahme: nach einer sehr schweren Havarie wie sinken oder an Land geworfen werden und dabei schwere Beschädigung erleiden). Zudem sind Schiffe immer weiblich, selbst wenn sie einen männlichen Namen tragen (z. B. Paul oder Hans).

Gruss, Peter Z.

Kann man direkt im Rlink Store des Autos runterladen,ist nur ein Paar mbits schwer.Keun Computer und Stick nötig.Gruß an alle.
    Günter

Habe ich über Mittag genau so gemacht. Das Update beschränkt sich auf den R-Link Store im Auto, so wie Macmaniac beschreibt.

Ging ruck-zuck, aber nicht im Fahren - da ist der App-Store angegraut und durchgestrichen.

Gruss, Peter Z.

Mir wird folgendes im R-Link Store angeboten:

"SYSTEM UPDATE (obligatorisch)"

Weiss jemand, was das beinhaltet? Ist das gleich zu handhaben, wie ein Kartenupdate (also frisch formatierte SD-Karte / USB-Stick im Auto während ein paar Minuten einstecken, im PC die Datei herunterladen, dann wieder ins Auto und 1 Stunde herumkurven)?

Gruss, Peter Z.

Und bis jetzt keine wirklichen Probleme. Heute beim Tanken nun unter 7.0 Liter auf 100 km gerutscht.

Wäre noch besser, wenn mein zweitjüngster den Verbrauch nicht kurzzeitig auf 7.5 Liter "gejagt" hätte! Wenigstens hat er den Tank auf eigene Rechnung wieder aufgefüllt.

Gruss, Peter Z.

Kann das nicht neu Lackiert werden? Und warum Wertverlust?

Meine Versicherung würde das nicht zahlen wollen.

Am Megane hatte ich einen ähnlichen Schaden. Hier wurde die "Stossstange" demontiert, gespachtelt, geschliffen und neu lackiert (und das nur auf der Seite mit Beschädigung). Der Schaden belief sich damals in der Hochpreis-Schweiz auf knapp SFR 1000.-). Ein Halter musste zusätzlich unter dem Plastik ersetzt werden, da dieser verdrückt war.

Gruss, Peter Z.