Beiträge von Peter Z.

    Ich habe im Scenic die Batterie noch nicht wechseln müssen. Die Erfahrung vom Megane: in 7 Jahren nie gewechselt - ich vermute, dass sie vom Freundlichen jeweils während der Wartung ersetzt wurde - ohne Verrechnung!


    Gruss, Peter Z.

    Ach du Sche..se! Die blöden Strassenbahnschienen - ich hasse diese!


    Kenne ich auch so ähnlich. Über den Lenker abgestiegen durch zu hartes Bremsen (erschrocken) - Landung auf Händen und Stirn - Handgelenk gestaucht, Helm gehimmelt. Ich plädiere IMMER für Helm, auch wenn er nur bis 20kmh wirklich etwas bringt.


    Und Helm auch ohne Sturz alle 5 Jahre auswechseln, die Weichmacher im Material verflüchtigen sich und er wird spröde.


    Gruss, Peter Z.


    Siehe auch: Fahrradhelm

    Noch was zur Antenne:


    Beim Megane ging der Antennenstab verloren - blöd gelaufen, will nichts dazu sagen...


    Bei einem Autoradiohändler einen passenden besorgt und aufgeschraubt. Resultat: Empfang gleich schlecht wie ohne! Er hat den Stab anstandslos zurückgenommen und gemeint, dass die Länge halt nicht genau stimmen werde.


    Wir haben dann eine beim Renault - Händler bestellt, bin gespannt, ob die dann gut ist - sollte eigentlich.


    Gruss, Peter Z.

    Ich habe mich bei "Ich habe selten Handover Probleme; Originalantenne von Renault ist montiert" eingetragen. Die Probleme sind nur gaanz selten. Vielleicht 1-Mal pro Monat. Und dann reicht ein antippen des Bildschirms (irgendwo).


    Für mich arbeitet das ganze in der Nähe von "Perfekt".


    Gruss, Peter Z.