Weiss jemand, was das beinhaltet? Ist das gleich zu handhaben, wie ein Kartenupdate (also frisch formatierte SD-Karte / USB-Stick im Auto während ein paar Minuten einstecken, im PC die Datei herunterladen, dann wieder ins Auto und 1 Stunde herumkurven)?
Und bis jetzt keine wirklichen Probleme. Heute beim Tanken nun unter 7.0 Liter auf 100 km gerutscht.
Wäre noch besser, wenn mein zweitjüngster den Verbrauch nicht kurzzeitig auf 7.5 Liter "gejagt" hätte! Wenigstens hat er den Tank auf eigene Rechnung wieder aufgefüllt.
Kann das nicht neu Lackiert werden? Und warum Wertverlust?
Meine Versicherung würde das nicht zahlen wollen.
Am Megane hatte ich einen ähnlichen Schaden. Hier wurde die "Stossstange" demontiert, gespachtelt, geschliffen und neu lackiert (und das nur auf der Seite mit Beschädigung). Der Schaden belief sich damals in der Hochpreis-Schweiz auf knapp SFR 1000.-). Ein Halter musste zusätzlich unter dem Plastik ersetzt werden, da dieser verdrückt war.
nur ein feuchtes Mikrofasertuch, auf keinen Fall irgendwelche stinkigen Sprays oder sonstige Chemikalien.. Bis jetzt immer gute Ergebnisse.
Genau, das ist die beste Lösung. Einfach, günstig und voll wirksam. Und es dunstet auch nichts aus, das sich dann auf den Scheiben niederschlägt (bevorzugt auf der Innenseite der Windschutzscheibe).
Bei einem Unterbruch der Installation der Navi-Karten sollte sie sich theoretisch automatisch neu starten oder fortsetzen. Allerdings muss das Medium (USB-Stick / SD-Karte) im Fahrzeug eingeteckt sein. Wo du die richtige Versionsbezeichnung findest und wie die heisst - keine Ahnung.
Die neue Karte musst du über deinen PC (oder Apfel) vom R-Lnk Store herunterladen und auf einem USB-Stick/SD-Karte speichern (min. 8GB gross), und dann anschliessend im Auto aufspielen. Das herunterladen am PC dauert seehhr lange! Das möchte ich nicht im Auto machen, bräuchte eine lange Fahrt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der USB-Stick / SD-Karte muss vorgängig ein paar Minuten im Auto eingesteckt sein, da werden ein paar Dateien zur Identifikation draufgespeichert.