Beiträge von Peter Z.

Das verstehe ich nicht!Gestern, nach dem Lesen hier, habe ich unter meinen am 27.3 zugelassenen S4 geschaut. Im Auspuffendrohrbereich ist der Stoßfänger tadellos ausgeschnitten. Nicht so eine Morkelei wie von Hand freihändig mit Blechschere. Macht dort wohl jede Schicht in der Fertigung anders?

Gruß Volker

Die AHK wird nicht im Werk montiert. Sie wird vor der Auslieferung beim Händler eingebaut, so wird es bei jedem anders rauskommen (man schaut ja nicht einfach unter das Auto). Bei unserem wurde sauber ausgeschnitten und sogar verputzt.

Dafür wurde ein Kabel eingeklemmt und eine Leuchte nicht richtig eingerastet...

Gruss, Peter Z.

Hallo Gemeinde,
    fahre am Freitag den 1.3 140 PS Probe bin gespannt :)
    Fahre zwar den "Normalen" Scenic weil er den Grand Scenic nicht mit der Motoriesierung da hat.
    Denkt ihr das macht viel aus ?

Der grosse ist angenehmer zu fahren, da längerer Radstand. Ansonsten ist der Unterschied marginal bezüglich Fahren - aber der Platz auf den Rücksitzen ist im grossen bedeutend besser!

Gruss, Peter Z.

Habe unseren Scenic nun 2 Wochen nicht gesehen und bin heute Morgen zum ersten Mal wieder gefahren. Er ist noch der selbe geblieben. Einzig die Verbrauchsanzeige isrt viel höher und die Türen sind innen versaut. Mein Sohn hat ein Auto gebraucht, wo viel Platz ist und ist wohl ziemlich "geheizt", zudem hatte er Leute mit Militärschuhen im Auto. Icvh werde ihn ermahnen, die Türen innen zu reinigen.

Gruss, Peter Z.

Welches Öl braucht der 1,5 dci? Unter MY Renault ist nichts zu finden (Österreich) und in dem Serviceheft auch nicht. Mein Ölstand ist ca. in der Mitte zw. Min. und Max. (KM-Stand 8300), möchte etwas nachfüllen.

In der Mitte ist doch perfekt!

Gruss, Peter Z.

Das fühlt sich für mich so an, als wenn jemand neben mir sitzt und pausenlos Treble und Bass verstellt, und zusätzlich an der Lautstärke herumspielt. Pausenlos! Das macht mich wahnsinnig!!! :S

Ich habe nicht mehr das Gehör eines 20-Jährigen, aber drehen an Bass und Treble würde ich wohl noch höhren. Und da tut sich bei mir nichts, ausser dass beim Leiserwerden der Bass leicht angehoben wird.

Gruss, Peter Z.