Beiträge von Peter Z.

Habe unseren Scenic nun 2 Wochen nicht gesehen und bin heute Morgen zum ersten Mal wieder gefahren. Er ist noch der selbe geblieben. Einzig die Verbrauchsanzeige isrt viel höher und die Türen sind innen versaut. Mein Sohn hat ein Auto gebraucht, wo viel Platz ist und ist wohl ziemlich "geheizt", zudem hatte er Leute mit Militärschuhen im Auto. Icvh werde ihn ermahnen, die Türen innen zu reinigen.

Gruss, Peter Z.

Welches Öl braucht der 1,5 dci? Unter MY Renault ist nichts zu finden (Österreich) und in dem Serviceheft auch nicht. Mein Ölstand ist ca. in der Mitte zw. Min. und Max. (KM-Stand 8300), möchte etwas nachfüllen.

In der Mitte ist doch perfekt!

Gruss, Peter Z.

Das fühlt sich für mich so an, als wenn jemand neben mir sitzt und pausenlos Treble und Bass verstellt, und zusätzlich an der Lautstärke herumspielt. Pausenlos! Das macht mich wahnsinnig!!! :S

Ich habe nicht mehr das Gehör eines 20-Jährigen, aber drehen an Bass und Treble würde ich wohl noch höhren. Und da tut sich bei mir nichts, ausser dass beim Leiserwerden der Bass leicht angehoben wird.

Gruss, Peter Z.

• Karten Updates gehen über den USB Stick, was für ein schwachsinniger Umweg. Warum kann sich das R-Link nicht mit meinem heimischen WLAN verbinden und sich seine Updates selbst herunterziehen? Und aus welchem Grund muss der Besitzer des Autos ein Update machen, das sollte kostenlos beim Renaulthändler gemacht werden.

Bei mir wäre das heimische WLAN zu weit weg entfernt, im Autounterstand absolut Null Empfang. Ähnlich ist es wohl in jeder Tiefgarage. Wenn du ein mobiles Navi kaufst, musst du die Updates auch selber machen. Auch den Computer bringst du nicht zu Microsoft, da bist auch du der, der Geduld haben muss, wenn wieder mal ein Riesenupdate daherkommt (so wie letzte Woche). Klar könnte das Update im Verlauf einer Wartung erfolgen, aber da wartest du dann unter Umständen sehr lange auf das Kartenupdate...

Alles andere 100% einverstanden (wobei: den Müdigkeitswarner habe ich noch nie gesehen).

Gruss, Peter Z.