Ja, leider. Bis ca. 10000 km hatte ich 5.3 Liter benötigt. Danach einen knappen Liter mehr
Das liegt aber an deinem rechten Fuss....
Gruss, Peter Z.
Ja, leider. Bis ca. 10000 km hatte ich 5.3 Liter benötigt. Danach einen knappen Liter mehr
Das liegt aber an deinem rechten Fuss....
Gruss, Peter Z.
Ich wundere mich hier das der Verbrauch für so ein Modernes Auto so Toll sein soll
Also bei mir liegt der Verbrauch zur Zeit bei 6,9 Liter Diesel
nur Landstraße...
Finde ich nun einen sehr hohen Verbrauch. Aber du fährst nicht nur bis zum 3. Gang? ![]()
Oder ist da noch mehr krumm als "nur" die Karosserie?
Gruss, Peter Z.
.... wenn man Skier im Fahrzeug transportiert. S4 zwei Sitze der Rückbank müssen umgeklappt werden. S2: der mittlere Sitz wurde ausgebaut.
3 Einzelsitze hinten, zumindest einzeln umklappbar wären ein grosser Vorteil gewesen.
Bei Ski reicht es aber den Einzelsitz wegzuklappen... Die sind ja nicht mehr 2.2 Meter lang
.
Und Ski gehören eh aufs Dach, man schleppt ja nur Feuchte ins Auto (die verschwitzten Schuhe reichen) ![]()
Gruss, Peter Z.
Einen wirklichen Verbesserungsvorschlag habe ich zu bieten:
Der Schalter für den Tempopilot / Begrenzer könnte etwas ergonomischer platziert sein. Z. B. links oder hinter dem Schalthebel (hinten meint: gegen das Heck des Autos, Richtung Fahrgastraum).
Gruss, Peter Z.
Wie wurden früher Autos gebaut?
Ein eindrückliches Video:
Gruss, Peter Z.
Das sind Arbeiten für nur ganz mutige und welche, die gut zählen können!
Da lass ich die Finger davon!
Gruss, Peter Z.
Ist auch im Experience so. Dennoch wäre eine umklappbare Mittellehne zum Durchladen von langem Transportgut sinnvoll.
Da lege ich halt einen Sitz komplett flach (inkl. den Beifahrersitz). Hatte schon so lange Sachen zum Transportieren)
Gruss, Peter Z.
Den Antennenstab zum Megane ist uns vom Händler ausgehändigt worden. Und er tut einwandfrei uznd perfekt!
Interessant ist der Preis für das gute Stück: bei der Bestellung wurde uns gesagt, "so SFR 50.- wird das Ding kosten". Nun die Überraschung: SFR 18.- waren für das Renault-Teil zu berappen (der nicht brauchbare Antennenstab vom Autoradiohändler hätte SFR. 39.- gekostet).
Nebenbei: nur 19 Antworten bis jetzt auf die Umfrage hin "welche Antenne wird verwendet und wie ist der Empfang damit", finde ich etwas schwach... (ganz am Anfang in diesem Thread)
Gruss, Peter Z.
- .......
- hinten Einzelsitze damit der Mittlere umgelegt als Armlehne dient
- .......
Hinten ist im mittleren Sitz doch eine Ablage zum ausklappen eingebaut. Die kann als Ablage oder Armlehne dienen, es sind sogar Becherhalter drin.
So ist es jedenfalls in unserem BOSE.
Gruss, Peter Z.
Feuchtes Tuch mit Spüli bekommt alles weg. Und zum Trocknen ein altes T - Shirt.
Das reicht, übermäßige Cockpitsprays trocken Die Weichmacher im Kunstoff nur aus und erzeugen Risse.
Hallo Koleos
Die Weichmacher gehen nicht durch Cockpitsprays aus dem Kunsstoff. Aber: der Cockpitspray verdunstet selber und schlägt sich auf den Scheiben nieder, hier ist er nur wiederwillig wieder wegzubringen
.
Alle Weichmacher gehen grundsätzlich aus den Kunsstoffen raus - je mehr Wärme, desto schneller. Es gibt stabilere und weniger stabilere Kunsstoffe - bei den weniger stabilen geht der Weichmacher rascher raus.
Gruss, Peter Z.