Das ist so!
Gruss, Peter Z.
Das ist so!
Gruss, Peter Z.
Es ist seit Jahren (!) bekannt, dass die mobilen Navis (sei es Handy oder ein spezialisiertes Navi) besser sind, als jene, die im Auto eingebaut sind! Egal welche Automarke.
Mein erstes Navi, ein TomTom, habe ich nach kurzer Angewöhnungszeit "geliebt". Alles sehr einfach und intuitiv. Leider keine kostenlosen Kartenupdates. Nach 8 Jahren war es dann so veraltet (die Karten) und langsam, dass ein neues her musste - es wurde ein Garmin. Die Bedienung ganz anders, ich musste mich komplett umgewöhnen. Nun im Scenic ist die Bedienung wieder sehr ähnlich am (alten) TomTom. Und es hat mich noch immer ans Ziel gebracht.
Über die Bedienung kann man sich immer streiten und wird sich nie einig werden, was nun das Beste ist. Etwas Besseres gibt es auch immer! Ich verlasse mich eh nie nur aufs Navi, die gedruckte Karte aus Papier ist auch im Auto und Wegweiser sind auch am Strassenrand.
In einem anderen Thread habe ich über ein Navi im Volvo XC40 gelästert. Dieses ist bezüglich Bedienung definitiv schlechter als das R-Link2 - für mich! Das Volvo - Navi kommt übrigens vom selben Hersteller wie das von Renault (NNG) siehe https://www.nng.com/our-partners/.
Gruss, Peter Z.
Ich bin enttäuscht
PhotoPictureResizer_180515_203802978-600x800.jpgWerde wohl mal beim Freundlichen vorsprechen
Sieht bei mir auch so aus. Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke lässt sich nicht abstellen. Die Lautstärke wird noch einmal stark reduziert, wenn der Abstandswarner anfängt zu piepsen...
Gruss, Peter Z.
Prüf mal bitte, ob die Antenne unten am Schraubgewinde einen roten Punkt hat. Könnte eine falsche Antenne sein.
Die Antenne für den Scenic IV und die für den Megane III sind identisch. Auch die vom Megane hat den roten Punkt (aktuell eine neue für den Megane beschafft beim Freundlichen).
Gruss, Peter Z.
"Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert weden"!
Mist!
Gruss, Peter Z.
Ersatz bekommen oder so gelassen?
Diese Kappe gehört unbedingt dran! Da bist du mit den Füssen / Schuhen. Bei mir ist sie abgefallen und ich wusste zuerst nicht was es ist. Dank dem Forum (!) wurde ich belehrt und ich habe sie draufgesteckt. Muss mit etwas Schmackes drauf, sonst hält sie nicht richtig.
Gruss, Peter Z.
Würde ich auch, obschon noch nie vermisst.
Gruss, Peter Z.
Bei meinem wurden sie leider schon eingespart.
Bei uns ebenso - habe gerade nachgeguckt. Werde aber deswegen keinen "Aufstand" machen. In der damals gültigen Preisliste kann ich keinen Hinweis finden.
Gruss, Peter Z.
Der GS3 hatte aber noch mehr“ohne Ende“ Kofferraum
Ist schon möglich, aber ich habe den IV-er... Und der GrandEspace JE hatte noch mehr, besonders, wenn die hinteren Sitze weg waren.
Gruss, Peter
Nein, aber gute Rückspiegel (und Piepser hinten).
Bin mir das Zurückfahren mit Aussenspiegel gewohnt vom Lastwagenfahren im Militärdienst. Da sah man hinten auch gerade überhaupt nichts.
Gruss, Peter Z.