Frage an die Schwarzhäubchen Besitzer (Dachpflege)

  • Moin Moin liebe Scenic Freunde :)


    ich hab gestern unseren GS das erste Mal gewaschen und danach eine Versiegelung aufgetragen.


    Beim Dach ist mir aufgefallen, dass dieses sehr Stumpf und irgendwie pickelig ist. Hab’s dann mit einer milden Politur versucht, was aber auch keine Veränderung gebracht hat.


    Hm, ist das bei euch auch so? Der silberne Lack am Rest des Fahrzeugs ist super glatt und geschmeidig.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :)

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Haben das Glasdach,die restliche Schwarze Fläche ist glatt wie ein Kinderpopo :D
    Dir auch einen schönen Sonntag

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Oberfläche war bei der letzten Wagenwäsche gleich glatt wie der Rest des Lackes. Aber die nächste Wagenwäsche steht an, es hat in den Blütenstaub geregnet - sieht toll aus!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mein bisheriger Grand Picasso hatte auch das Riesenglasdach. Da ist die wenigste Pflege nötig. Autowäsche oder selbst mit dem Wasserschlauch einmal drüber, und fertig.
    Wenn mir nun Möven auf das neue weiße Dach kacken, macht das mehr Arbeit als früher. Selbst der gelbe Blütenstaub klebt besser als auf Glas.


    Gruß Volker

  • Nicht nur das,ist zur Zeit alles Gelb :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.