Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

  • @just2enjoy


    Man kann aber auch über alles negativ berichten. :S

    Werde in Zukunft hier nur noch über Positives oder gar nichts mehr berichten.


    Anscheinend wollen einige Mitglieder ja nur Lob über Renault lesen und die Augen vor der Wahrheit verschliessen.
    Schade, denn ein Forum sollte dem Austausch dienen - Neutral, Positiv wie auch Negativ.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Verschließt doch keiner die Augen über Mängel,da verstehst Du was völlig falsch.Sind doch im Forum schon genug zu Tage getreten die auch ausführlich diskutiert wurden und schon vielen geholfen haben.
    Manche Themen sehen die Foristen aber nicht als Mängel.Glaube Du mußt entspannter werden.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was sind 0,3 ?


    Die stören höchstens meine Frau wenn ich mal wieder ein Bier zu viel getrunken habe :) .


    Aber ansonsten kann mir die Anzeige nicht viel helfen, wenn Tank leer dann leer, egal ob ich 10 oder 12 Liter verbraucht habe, es liegt nun mal an meinem Gasfuß.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Und wenn beim Tanken das Auto schief steht, bringst du auch nicht die "Sollmenge" in den Tank - und der gerechnete Verbrauch ist in die oder die andere Richtung falsch.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also ich muss mal wieder etwas los werden hier. Bin Heute mal nach Bochum gefahren... A40 mal 80, mal 90, mal 100, mal 120, und musste mit Erstaunen feststellen das der Kleine mal sich 5,4 Liter Diesel gegönnt hat. Und das ich sogar die Klima anhatte .... :thumbup:
    Ich weis nicht wie er das gemacht hat... :D ach ja vergaß ich hatte ja Automatik drin 8o

  • Sorry, jetzt komm ich


    Die Verbrauchsanzeige ist ein Hilfsmittel, weil sich die wenigsten Gedanken machen und rechnen wie weit sie mit einer Füllung kommen.
    Ich schaue beim Tanken, immer wieviel Km bin ich gefahren und rechne es hoch. So kann ich als Gespannfahrer einschätzen wann ich wieder tanken muss. Und das rechtzeitig und nicht auf den letzten Tropfen.


    Aber ich stelle fest, das wir ohne elektronische Helferlein nicht mehr leben können. Siehe Handy als Beispiel.


    Also was sind 0,3 l mehr? Ein ander mal sind es weniger, darüber schreibt dann aber keiner oder?

  • musste mit Erstaunen feststellen das der Kleine mal sich 5,4 Liter Diesel gegönnt hat. Und das ich sogar die Klima anhatte

    Bei ähnlichen Streckenverhältnissen (80-120 km/h) gönnt sich meiner ebenfalls zwischen 5,2 -5,4 Liter Diesel (Klimaautomatik eingeschaltet). :thumbup: Im Winter waren es geschätzt 0,5 Liter mehr. Fahrstil: eher gemütlich beschleunigen und wenn möglich ausrollen lassen


    Ebenfalls S4 Bose 160 dCi


    Gruss Ruedi

    S4 BOSE 160 dCi EDC
    früher: Citroen GS break, 2 * VW Golf, Fiat 147, 2 * Opel Astra Caravan

  • heute 380km Autobahn gefahren, klimaautomatik an und wenn möglich Tempomat mit 130km/h gefahren. Verbrauch laut Anzeige 5,7L und das mit einem Benziner Wahnsinn. Werde Montag tanken und dann mal schauen wie der Verbrauch real aussieht.
    Nebenbei ein geiles entspanntes Reiseauto :thumbup::thumbup::thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wäre bei dem Tempo ja neuer Verbrauchsrekord :thumbup:
    Glückwunsch.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • danke und habe erst 3000 km drauf.
    Bin ehrlich gesagt noch nie so entspannt gefahren :thumbup::thumbup::thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen