R-Link / Bose - der letzte Müll!

  • ich sehe das, wie beim Bose üblich:

    • Also mit Bose: Nur Bass / Treble und Balance / Fader

    Die Motorklangeinstellung muss ich mal überprüfen.



    Die Lautstärke muss ich aber manuell nachregeln, wenn ich schneller fahre. Habe ich in D bis 180km/h ausprobiert.


    Wenn die Gala aktiv ist, sind Lautstärkeänderungen nicht nur hörbar (meine Gehör ist eigentlich noch super), sondern auch sichtbar auf dem Display (rote Lautstärke Balkenanzeige auf dem R-Link2)?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wenn die Gala aktiv ist, sind Lautstärkeänderungen nicht nur hörbar (meine Gehör ist eigentlich noch super), sondern auch sichtbar auf dem Display (rote Lautstärke Balkenanzeige auf dem R-Link2)?

    Ja, die Lautstärkeanzeige ändert im Display.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mir fällt die Vorstellung auch schwer, dass die Multisense Einstellungen Auswirkungen auf die Gala haben sollen.


    Die Gala macht mich halt irre!
    Das fühlt sich für mich so an, als wenn jemand neben mir sitzt und pausenlos Treble und Bass verstellt, und zusätzlich an der Lautstärke herumspielt. Pausenlos! Das macht mich wahnsinnig!!! :S

  • Ich schätze mal bei mir ist das ganze auch einfach nicht aktiv - nach den Schilderungen hier vielleicht sogar die bessere Alternative ;) Zumindest regel ich die Lautstärke auch manuell nach bei schnellerer Fahrt - und irgendwelche Treble- und Bass-Änderungen habe ich auch noch nie bemerkt.

  • Ich schätze mal bei mir ist das ganze auch einfach nicht aktiv

    Das würde ich mir auch wünschen.
    Die Frage ist: Wie ist das bei Dir möglich, und bei allen Anderen nicht?
    Und daraus resultierend: Wie kann man das ermöglichen???
    ?(


  • Das fühlt sich für mich so an, als wenn jemand neben mir sitzt und pausenlos Treble und Bass verstellt, und zusätzlich an der Lautstärke herumspielt. Pausenlos! Das macht mich wahnsinnig!!! :S

    Ich habe nicht mehr das Gehör eines 20-Jährigen, aber drehen an Bass und Treble würde ich wohl noch höhren. Und da tut sich bei mir nichts, ausser dass beim Leiserwerden der Bass leicht angehoben wird.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour