Beiträge von Peter Z.

Wir haben etwas eingeleitet, was wir noch nie gemacht haben: eine Garantieverlängerung.

In CH haben wir als Standard nur 3 Jahre und 100'000 km Garantie. Warum das so ist und in D länger weiss der Geier.

Nun, für die 100'000km benötigen wir erfahrungsgemäss ca. 5 Jahre. So haben wir nun beim Autohaus um eine Verlängerung auf 5 Jahre angefragt. Nach CH-Preisliste kostet das im 1. Betriebsjahr des Autos SFR 950.- abzüglich eines "Treuerabattes" von SFR 60.-. Später wird es dann teurer.

Nun werden wir sicher bis das Auto 5-jährig ist, keine Probleme damit haben. Es wird gar nichts kaputt gehen...

Gruss, Peter Z.

Für den Clio wird aktuell in CH eine ganz einfache aufklappbare Mittelarmlehne als Aktion angeboten für SFR 129.- plus Montage SFR 31.-.

Dann wird das für den Scenic wohl etwas teurer sein... Anfragen beim Freundlichen! Alles Andere ist Spekulation.

Gruss, Peter Z.

Sauber gelöst. Einzig die Platzierung des Handys direkt vor dem Lüfterschlitz hätte ich anders gewählt.

Gruss, Peter Z.

Beim Megane sieht der Auspufftopf nach bald 140'000km wie neu aus! Mit viel Kurzstrecke, aber Diesel.

Beim Espace (J63) brauchte ich alle 2 Jahre einen neuen Topg hinten, Beim JE wurde die gesamte Auspuffanlage nach ca. 120'000km ausgewechselt. Eigentlich sollten Auspuffanlagen heute unproblematisch bezüglich Korrosion sein!

Bei unserem GS IV sieht die Auspuffanlage nach dem 1. Winter noch wie neu aus.

Gruss, Peter Z.

Richtig, Renault baut seit ein paar Jahren die Transporter für Opel.

Sass übrigens letztens in einem neuen VW - Transporter. oberlausige Verarbeitung! Da sind oben an der Schiebetür Bleche mit sehr scharfkantigen Brauen. Wer da ranlangt - und das kann beim Aus- oder Einsteigen passieren - holt sich blutige Finger!

Gruss, Peter Z.

Die neue Kartenversion ist bei uns wie bereits gesagt fehlerfrei installiert.

Die Version 2017.06 ist sehr aktuell! Bei uns wurde im Dezember eine neue wichtige Strasse eröffnet und die ist in dieser Version enthalten.

Somit ist die Renault - Karte (oder TomTom) aktueller als die GARMIN - Karte, die ich vor ca. 3 Wochen aktualisiert habe.

Bin sehr erfreut und auch erstaunt, dass diese bereits enthalten ist. Also doch nicht so übel!

Gruss, Peter Z.