Beiträge von Peter Z.

Sauber gelöst. Einzig die Platzierung des Handys direkt vor dem Lüfterschlitz hätte ich anders gewählt.

Gruss, Peter Z.

Beim Megane sieht der Auspufftopf nach bald 140'000km wie neu aus! Mit viel Kurzstrecke, aber Diesel.

Beim Espace (J63) brauchte ich alle 2 Jahre einen neuen Topg hinten, Beim JE wurde die gesamte Auspuffanlage nach ca. 120'000km ausgewechselt. Eigentlich sollten Auspuffanlagen heute unproblematisch bezüglich Korrosion sein!

Bei unserem GS IV sieht die Auspuffanlage nach dem 1. Winter noch wie neu aus.

Gruss, Peter Z.

Richtig, Renault baut seit ein paar Jahren die Transporter für Opel.

Sass übrigens letztens in einem neuen VW - Transporter. oberlausige Verarbeitung! Da sind oben an der Schiebetür Bleche mit sehr scharfkantigen Brauen. Wer da ranlangt - und das kann beim Aus- oder Einsteigen passieren - holt sich blutige Finger!

Gruss, Peter Z.

Die neue Kartenversion ist bei uns wie bereits gesagt fehlerfrei installiert.

Die Version 2017.06 ist sehr aktuell! Bei uns wurde im Dezember eine neue wichtige Strasse eröffnet und die ist in dieser Version enthalten.

Somit ist die Renault - Karte (oder TomTom) aktueller als die GARMIN - Karte, die ich vor ca. 3 Wochen aktualisiert habe.

Bin sehr erfreut und auch erstaunt, dass diese bereits enthalten ist. Also doch nicht so übel!

Gruss, Peter Z.

Unser Megane wurde im letzten Frühjahr böse verhagelt - notabene unter dem Carport! Der Hagel kam in Begleitung von Sturmwind fast waagerecht daher. Das Auto hat gegen hundert Dellen in der linken hinteren Seite und auf dem hinteren Bereich des Daches! Die Heckklappe wurde arg zerbeult und alle hinteren Lichter waren durchlöchert.
    Die Lichter sind das Einzige, das wir ersetzten, für den Rest gab es Geld von der Versicherung.

Eine Aldi-Garage, wäre wohl zerfetzt geworden.

Gruss, Peter Z.