Beiträge von Peter Z.

Und da werden die Motoren und Getriebe gebaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss, Peter Z.

Und da noch ein Video übwer die Fabrik in Douai:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eindrücklich, was da abläuft.

Gruss, Peter Z.

Hier siehst du, wie der Espace in Douai gebaut wird:

Und:

Ist sicher nicht viel anders als der Scenic.

Vot Jahren wurden die Autos zusammengebaut, heute werden sie mnit Handschuhen gestreichelt...

Gruss, Peter Z.

also ich bin schon bis zur Restanzeige 40km gefahren und habe dann getankt.
    Wenn ich vom Tankinhalt (ich rechne zur Sicherheit mit 51Liter) die Menge abziehe, die ich getankt habe (absichtlich bis zum letzten Tropfen aufgefüllt und nicht bis die Zapfpistole abstellt), wären noch ca. 6 Liter im Tank gewesen.

Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung. Allerdings mit dem 53-Liter-Tank gerechnet (GrandScenic).

Gruss, Peter Z.

ich habe vor Jahren eine Inspektion im Rahmen eines ADAC Test gemacht, es wurden 10 Fehler eingebaut, 4 waren dann anschließend behoben, mehr sage ich dazu nichts. Jedenfalls ist dem Meister damals die Kinnlade runtergefallen, als wir mit dem Auto wieder zurück kamen.
    Leider mochte man(n) mich anschließend dort nicht mehr, aber ich wollte sowieso die Werkstatt wechseln, und bin nun seit Jahren bei einem kleineren Händler.
    Hier bei uns haben in den letzten 1.5 Jahren zwei Freundliche geschlossen und somit hat der "große" Freundliche Monopolstellung.

Sollte "mein Freundlicher" die Marke Reanult verlieren, würde ich trotzdem weiterhin zu ihm gehen. Mein Vertrauen in die Leute da ist gross. Würde der Betrieb komplett schliessen, was ich für absehbare Zeit nicht denke, hätte ich ein Problem. Da haben wir dann nur noch sehr kleine Betriebe hier in der Gegend.

Neben Renault und Dacia führt mein Freundlicher noch Ford und ist im Verbund "Le Garage" (für alle Marken zuständig).

Gruss, Peter Z.

@Peter Z.
    Welchen Clio meinst Du?

Wir haben drei Söhne und eine Tochter

• Am einfachsten ist es mit der Tochter, die fährt einen Nissan Juke
    • Der älteste Sohn hat einen GrandScenic 2 (7-Plätzer) und einen VW Sharan (Geschäftswagen)
    • Der zweit-jüngste Sohn hat einen Clio IV (nicht Kombi) mit 0.9l 3-Zylinder Motor. Ein sehr schönes Auto, welches sich auch gut fährt.
    • Der Jüngste fährt unseren alten Megane III GrandTour 1.5 dVi. Der wurde im letzten Frühjahr verhagelt. Wir haben das Auto der Versicherung "verkauft".

Gruss, Peter Z.