Achtung: bei der Kälte verdickt sich das Scheibenwischwasser (mit Frostschutz), da spritzt es auch etwas weniger stark. Reines Wasser würde ganz "dick", da kämen Eiswürfel aus den Düsen und würden die Scheibe "Eisstrahlen"... ![]()
Gruss, Peter Z.
Achtung: bei der Kälte verdickt sich das Scheibenwischwasser (mit Frostschutz), da spritzt es auch etwas weniger stark. Reines Wasser würde ganz "dick", da kämen Eiswürfel aus den Düsen und würden die Scheibe "Eisstrahlen"... ![]()
Gruss, Peter Z.
Renault macht Rückrufaktionen. Bei beiden Espace's gab es welche und auch beim Megane wurde etwas gemacht (nicht echte Rückrufaktion, in Rahmen des Service wurde die Arbeit erledigt).
Beim ersten Espace wurden in einer Rückrufaktion alle 4 Reifen ersetzt - und sie waren bereits auf der minimalen Profiltiefe! Hätte bald neue besorgt, was sich so sehr kostengünstig entwickelte - für mich.
Gruss, Peter Z.
Wer weiss noch, was das war? Meine Eltern hatten so ein Ding - der gläserne Sarg.
Gruss, Peter Z.
Nein, die wurden vor etwa 5 Jahren aufgepinselt.
Gruss, Peter Z.
Die Parkfelder werden aber auch arg schmal auf die Strasse gemalt. Vor unserem Haus hat es einige, die sind 1.7 Meter breit, welches Auto passt da rein???
Gruss, Peter Z.
Bei uns nur -15°C, aber trotzdem der kälteste Morgen bis jetzt. Aber kein Wind mehr, die letzten Tage war immer eine bissige Bise zu Kälte, so um 30-40kmh (bei -10° gefühlt dann -20°C).
Gruss, Peter Z.
Eigentlich weiss keiner, was da wirklich los ist!
Gruss, Peter Z.
Ich meinte wenn Du ohne erwischt wirst.
Die letzte Plakette hat 5€ gekostet.
Ah, so war das gemeint. Das ist ja keine Busse, für diesen Betrag würde bei uns die Polizei nicht mal den Bleistift spitzen!
Gruss, Peter Z.
Oh doch
![]()
Kosten aber bloß ein Zehner
Wenn ich die Plakette in CH kaufe, zahle ich über den Automobilclub ca. SFR 100.-!! Bei ATU in Deutschland < € 10.-
Gruss, Peter Z.
Diese Meldung kommt sogar in CH zu jeder Stunde in den Radionachrichten!
Das wird doch gar nicht zu kontrollieren und Verfolgen sein. Auch wir waren ohne grüne Plakette schon mehrmals in den grünen Zonen in Deutschen Städten. Da schaut keiner rum!
Gruss, Peter Z.