Beiträge von Peter Z.

Unser GS4 soll gemäss Technischer Daten auf der beim Bestelldatum gültigen Preisliste 53 Liter Tankinhalt haben (alle Motorisierungen des GS4).
    Preisliste 2.2, Juni 2017 von Renault Suisse.
    Die Preisliste des "kurzen" Scenic habe ich mir nicht aufbewahrt.

Gruss, Peter Z.

Zusätzlich zur Reichweite die nicht mehr angezeigt wird, erscheint ja auch das orange Tanksäulen-Symbol und ein Piepsen warnt immer wieder. Auch die Tankanzeige zeigt keine Balken mehr an.

Wer da nicht schleunigst zur Tanke fährt, ist selber schuld, wenn er stehen bleibt!

Gruss, Peter Z.

Seit längerem stelle ich fest, dass das Navi die Ankunftszeit komplett falsch anzeigt oder berechnet. Auf Strecken von ca. 130km liegt bei der Wegfahrt die Ankuftszeit am Ziel ca. 45 Minuten zu spät. Sie wird dann laufend während der Fahrt korrigiert - immer da, wo es auch nach meiner Erfahrung einen Stau geben könnte (aber es ist keiner...) macht die Zeit dann einen Sprung. Eine Staumeldung wird vom Navi nicht ausgegeben. Ist man am Ziel angekommen, oder nur noch ein paar Kilometer oder Minuten vom Ziel entfernt, stimmt die Ankunftszeit.

Mit meinen alten TomTom oder Garmin konnte ich diese Beobachtung nicht machen. Da hat sich die Ankunftszeit von der Abfahrt bis ans Ziel nur marginal verändert (ausser, man hat einen Stopp eingelegt).

Mit den "alten" Karten habe ich diese Feststellung nicht gemacht. Seit der Installation der "neuen" Karten, ca. im November letzten Jahres, tritt dies auf.

Kann das jemand anderes auch so beobachten?

Gruss, Peter Z.

Heute hatten wir eine junge Dame hinten im Auto (nicht im Kofferraum :D ). Die Freundin einer unserer Söhne. Sie hat das Tischchen gut genutzt, ein Buch lag drauf und sie hat über 150km gelesen - und es wurde ihr nicht mal übel.
    Sie hat das Tischchen über alles gelobt! Ah, 1.70 gross ist sie.

Gruss, Peter Z.

War bereits ziemlich finster und musste zwischen 2 Autos reinparken. Der Boden war nicht asphaltiert, das sind dort Zementsteine, wo das Gras herauswächst. Die Flasche war ganz gut getarnt! Wenn man so was erwarten würde, hätte man besser geschaut - aber man erwartet ja nichts solchiges!

Der Reifen scheint heil zu sein.

Gruss, Peter Z.

Gestern Abend habe ich bei meinem ältesten Sohn auf dem Parkplatz unser Auto abgestellt. Beim Einparken hat es ganz ungewohnt geschüttelt und komisch getönt. Da musste was unter ein Vorderrad gekommen sein. ?(

Ausgestiegen und nachgeschaut. Das war mal ein ganze Glasflasche, die wir da überrollt haben! Nun sind es nur noch Scherben - hoffentlich hat sich keine in den Reifen gebohrt! Nach einem feinen Nachtessen hab ich vor dem Wegfahren noch Mal zum Reifen geschaut: die Luft war noch drin! :thumbup:

Einfach eine Schweinerei, wenn lehre Bierflaschen auf einem Parkplatz "deponiert" werden. Bei nicht so glücklichem Verlauf wäre der fast neue Reifen hin! :cursing:

Gruss, Peter Z.