Beiträge von Peter Z.

Heute hatten wir eine junge Dame hinten im Auto (nicht im Kofferraum :D ). Die Freundin einer unserer Söhne. Sie hat das Tischchen gut genutzt, ein Buch lag drauf und sie hat über 150km gelesen - und es wurde ihr nicht mal übel.
    Sie hat das Tischchen über alles gelobt! Ah, 1.70 gross ist sie.

Gruss, Peter Z.

War bereits ziemlich finster und musste zwischen 2 Autos reinparken. Der Boden war nicht asphaltiert, das sind dort Zementsteine, wo das Gras herauswächst. Die Flasche war ganz gut getarnt! Wenn man so was erwarten würde, hätte man besser geschaut - aber man erwartet ja nichts solchiges!

Der Reifen scheint heil zu sein.

Gruss, Peter Z.

Gestern Abend habe ich bei meinem ältesten Sohn auf dem Parkplatz unser Auto abgestellt. Beim Einparken hat es ganz ungewohnt geschüttelt und komisch getönt. Da musste was unter ein Vorderrad gekommen sein. ?(

Ausgestiegen und nachgeschaut. Das war mal ein ganze Glasflasche, die wir da überrollt haben! Nun sind es nur noch Scherben - hoffentlich hat sich keine in den Reifen gebohrt! Nach einem feinen Nachtessen hab ich vor dem Wegfahren noch Mal zum Reifen geschaut: die Luft war noch drin! :thumbup:

Einfach eine Schweinerei, wenn lehre Bierflaschen auf einem Parkplatz "deponiert" werden. Bei nicht so glücklichem Verlauf wäre der fast neue Reifen hin! :cursing:

Gruss, Peter Z.

... ich rolle ganglos auf rot geschaltete Ampeln zu...

Gang drinnen lassen! Nur so geht der Verbrauch auf Null, hast du keinen Gang drin, braucht der Motor Treibstoff um nicht abzustellen!

Gaspedal so bedienen, wie wenn ein rohes Ei zwischen dem Fuss und dem Pedal ist. Beschleunigen kann man auch mit dem Tempomaten.

Gruss, Peter Z.

Meine Autos waren zum Wechsel der Räder von Sommer auf Winter und umgekehrt noch nie in einer Werkstatt. Seit nun 45 Jahren mache ich das selber, sind 90 mal 4 Räder (360 Radwechsel). Seit etwa 5 Jahren habe ich sogar einen Drehmomentschlüssel!

Das selber Wechseln kostet nicht mehr Zeit als das Wechseln in einer Werstatt )inkl. Räder waschen, Einlagern und Hände waschen).
    Bei unseren Werkstätten kostet ein Radwechsel ca. SFR 15.- (pro Rad). Auch da 5400.- gespart - gibt ganz schöne Ferien!

Beim Wechsel der Räder sehe ich auch gleich ohne Zusatzaufwand den Zustand der Bremsscheiben und -beläge. Zudem ist es eine körperliche Ertüchtigung :D .

Gruss, Peter Z.

Ist mit Sicherheit kein Torx! Mein Radkreuz passt wunderbar auf die Radschrauben (habe sie nicht gelöst, nur geschaut, ob mein Werkzeug passt).

Der beim Reserverad liegende Schlüssel ist auch ein Sechskant (aber viel zu kurz zum Lösen einer ev. festgegammelten Schraube...).

Gruss, Peter Z.