Beiträge von Peter Z.

Das würde bei uns unter "Teilkaskoschaden" gehen - ohne Selbstbehalt. Rückstufung gibt es bei der Teilkasko auch keine.

Wir haben nur bei der Kollisionskasko einen - selber wählbaren - Selbstbehalt (die Prämie passt sich dann halt an...). Sogar die Rückstufung lässt sich bei der Vollkasko gegen kleines Geld versichern. Man hat so 1 Schaden pro Jahr "zugut".

Gruss, Peter Z.

Eigentlich nicht; wir haben unseren seit Juni 2017 und noch keine Anzeichen; zudem HAT er ja gestartet, ohne dass du die Karte an den Punkt gehalten hättest.

@macmaniac: Eigentlich richtig. Kann aber trotzdem sein, dass die Batterie leer ist. Es gibt auch hier immer wieder Ausreisser.

Gruss, Peter Z.

Das Auto zickt hier nicht, es steht genau in der Bedienungsanleitung auf Seite 2.6:

"Drücken sie das Bremspedal oder die Kupplung und bringen sie die Renault Key-Card (auf der Seite des Logos) ca. 2 Sekunden in Kontakt mit der Start-/Stop Taste. Drücken sie den Knopf um das Fahrzeug zu starten. Die Meldung erlischt."

Die möglichen Gründe für die Störung stehen auch dabei.

"RTFM" (Read The F...ing Manual)

Gruss, Peter Z.

Der Unterschied zwischen den Literangaben in D und A bzw. CH fußt wohl hier auf den unterschiedlichen Bezugshöhen bei der Ausliterung, da die physikalische Ausdehnung der Treibstoffmenge bezogen auf die absolute Höhe über NN hier zu abweichenden Ergebnissen führt. 8o

Thomas, du hast den Tag gerettet! :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

Gruss, Peter Z.

Unser GS4 soll gemäss Technischer Daten auf der beim Bestelldatum gültigen Preisliste 53 Liter Tankinhalt haben (alle Motorisierungen des GS4).
    Preisliste 2.2, Juni 2017 von Renault Suisse.
    Die Preisliste des "kurzen" Scenic habe ich mir nicht aufbewahrt.

Gruss, Peter Z.

Zusätzlich zur Reichweite die nicht mehr angezeigt wird, erscheint ja auch das orange Tanksäulen-Symbol und ein Piepsen warnt immer wieder. Auch die Tankanzeige zeigt keine Balken mehr an.

Wer da nicht schleunigst zur Tanke fährt, ist selber schuld, wenn er stehen bleibt!

Gruss, Peter Z.

Seit längerem stelle ich fest, dass das Navi die Ankunftszeit komplett falsch anzeigt oder berechnet. Auf Strecken von ca. 130km liegt bei der Wegfahrt die Ankuftszeit am Ziel ca. 45 Minuten zu spät. Sie wird dann laufend während der Fahrt korrigiert - immer da, wo es auch nach meiner Erfahrung einen Stau geben könnte (aber es ist keiner...) macht die Zeit dann einen Sprung. Eine Staumeldung wird vom Navi nicht ausgegeben. Ist man am Ziel angekommen, oder nur noch ein paar Kilometer oder Minuten vom Ziel entfernt, stimmt die Ankunftszeit.

Mit meinen alten TomTom oder Garmin konnte ich diese Beobachtung nicht machen. Da hat sich die Ankunftszeit von der Abfahrt bis ans Ziel nur marginal verändert (ausser, man hat einen Stopp eingelegt).

Mit den "alten" Karten habe ich diese Feststellung nicht gemacht. Seit der Installation der "neuen" Karten, ca. im November letzten Jahres, tritt dies auf.

Kann das jemand anderes auch so beobachten?

Gruss, Peter Z.